Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bald bessere Lautsprecher im MacBook möglich

Bald bessere Lautsprecher im MacBook möglich

o.wunder
o.wunder09.04.1208:14
Apple hat ein Patent auf ein integriertes Soundsystem angemeldet. Es besteht damit Hoffnung das wir endlich einen besseren Sound im MacBook bekommen.

0

Kommentare

macdevil
macdevil09.04.1208:21
Jetzt wo alle MacBooks dünn wie das Air werden..? Ich denke nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iGod09.04.1212:13
Naja, völlig überflüssig. Zuhause hängt es an den dicken Boxen und unterwegs nehme ich gute Kopfhörer.
0
scrambler
scrambler09.04.1212:38
igod:

unterwegs ohnehin über iphone, wenn überhaupt.
aber nice2have

macdevil:

nicht alle! das 17er wird definitiv kein Air !

evtl wird auch das 15er weiterhin ein pro design behalten.
jedenfalls behalten die pro Modelle die option auf einen matten schirm!

weihnachten ist ein 17er fällig oder ein 27er imac, wenn sie den schirm matt machen !

0
Boedefeld09.04.1212:48
scrambler: Darf man fragen, woher du diese Informationen hast? Ist bisher alles nur Spekulation und lediglich Apple weiß, wie die 15 und 17 Zoll MacBooks whatever aussehen werden...
0
scrambler
scrambler09.04.1213:05
Boedefeld

Ja das darf ich nicht verraten
0
o.wunder
o.wunder09.04.1214:16
Ich finde einigermassen Klang schon gut, vor allem für unterwegs. Das vermisse ich auch beim iPhone, noch nicht einmal Stereo
0
zwobot09.04.1215:05
Stereo wird überschätzt
0
Simoon
Simoon09.04.1216:37
Ich würde bessere Lautsprecher im MacBook Pro/Air schon begrüßen.
0
Simoon
Simoon09.04.1216:41
...beim iPhone wiederum kann ich mich nicht beklagen. Im Vergleich zu den anderen Smartphones die ich hatte, ist das schon Hifi-Niveau.
0
ChrisK
ChrisK09.04.1217:22
Laptops sollten überhaupt keine Lautsprecher haben ... Das einzige wozu die gut sind, ist andere Leute mit nervigen System-Sounds zu nerven (besonders toll bei Windows ...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Flaming_Moe09.04.1218:11
Die MBP Lautsprecher sind schon richtig gut - kein Vergleich zu den meisten "metallenen", unnatürlich klingenden Dingern in den sonstigen Notebooks, das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen. Und wenn ich unterwegs bin mit MBP und iPhone oder Shuffle, so höre ich am liebsten Musik mit dem Kopfhörer an meinem MBP, der Klang ist hier auch nochmal um einiges besser als bei den kleinen Geräten.
0
zwobot09.04.1218:50
ein lauteres iPad wäre Bombe. Jedes Nokia ist lauter und gerade beim iPad macht ein lauter, satter Monolautsprecher echt Sinn, da ich mir sicher bin, dass es viele für zB Internetradio verwenden, aber auch um mal ein Hörbuch zu hören oder einen Film zu gucken.
0
breaker
breaker09.04.1219:07
Flaming_Moe
Die MBP Lautsprecher sind schon richtig gut - kein Vergleich zu den meisten "metallenen", unnatürlich klingenden Dingern in den sonstigen Notebooks, das ist mir jetzt schon ein paar Mal aufgefallen.

Stimme dir bei den 15" und 17" Modellen zu. Das 13" hat leider immer noch Mono-Ausgabe und hört sich daher nicht wirklich schön an.
0
iGod09.04.1219:18
zwobot
ein lauteres iPad wäre Bombe. Jedes Nokia ist lauter und gerade beim iPad macht ein lauter, satter Monolautsprecher echt Sinn, da ich mir sicher bin, dass es viele für zB Internetradio verwenden, aber auch um mal ein Hörbuch zu hören oder einen Film zu gucken.

Da nehme ich doch Kopfhörer?! Die haben doch, wenn man richtige kauft, eine bessere Qualität als das iPad jemals haben kann. Wenn ich mit mehreren einen Film auf dem iPad gucke, dann nehme
ich die "schlechten" Boxen in kauf und das passiert sowieso nicht so oft.
0
Odyssee09.04.1219:25
Also im verlinkten Artikel von o.wunder wird von den Pro-Modellen gesprochen und nicht vom einfachen MacBook. Ich kann zumindest (oder sogar) von meinem pre-unibody MBP 15" sagen, daß die Soundqualität im Vergleich zu anderen Herstellern alles andere als schlecht, nach meinen Erlebnissen sogar durch die Bank besser ist. (oft auch erheblich besser)
0
o.wunder
o.wunder10.04.1208:07
Wenn ich das Patent richtig interpretiere, soll wohl hauptsächlich der Tieftonbereich damit verbessert werden.

Ich habe mich schon lange gefragt, warum man nicht das komplette Volumen des Gehäuses mit nutzt für einen Basslautsprecher, oder man könnte ein gefaltetes Basshorn einbauen und es gleichzeitig als Abluftkanal des Lüfters nutzen, man könnte sich den Dopplereffekt zunutze machen um tiefe Töne durch höhere zu ersetzen die durch kleine Lautsprecher besser wiedergegeben werden können.

Ein guter Klang gehört zum guten Ton.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.