Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BackupSoftware gesucht

BackupSoftware gesucht

joboye
joboye08.08.1211:51
Hallo liebe Forum-User,

sicherlich gibt es hierzu schon den einen oder anderen thread, aber aktuell funktioniert die Suchfunktion nicht.

Mein komplettes System (Mountain Lion auf MBP) wird per TimeMachine normalerweise alle zwei-drei Tage gesichert. Darüber hinaus möchte ich aber einen bestimmten Ordner (rd. 10-12 GB) auf einer anderen externen Platte zusätzlich sichern ohne dabei immer den kompletten Ordner kopieren zu müssen. Da gibt es doch sicherlich eine Lösung, oder .

Danke für Eure Hilfe und lieben gruß
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Duck Dodgers08.08.1211:59
rsync ist Bestandteil von OS X und kann über Terminal bzw. Script genutzt werden
0
almdudi
almdudi08.08.1213:12
arRsync bietet auch eine GUI dafür.
0
joboye
joboye08.08.1215:23
@Duck Dodgers und@almdudi ... danke für die Tips. Probiere arRsync gerade aus. Scheint mir genau das zu machen, was ich suchte
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.08.1217:58
Sehr zuverlässig (inkl. 1A-Service durch die Entwickler) ist ChronoSync:

Kostet halt, aber kannst Dir die freie Demo ja mal ansehen. Bin seit Jahren äußerst zufrieden damit.
0
Duck Dodgers08.08.1218:25
@Marcel:
Habe ich schon mehrfach hier geschrieben: Meine Erfahrungen mit ChronoSync sind leider weniger gut und ich rate von ChronoSync ab! Die Backups waren nicht vollständig und der Support war damals nicht sehr hilfreich
0
o.wunder
o.wunder08.08.1220:06
Carbon Copy Cloner
0
pb_user
pb_user08.08.1221:42
carbon copy cloner kann ich, aufgrund jahrelanger erfahrung, auch empfehlen. inzwischen bietet das äußerlich unscheinbare programm immer vielfältigere möglichkeiten, ich sichere über zeitpläne und voreinstellungen sehr verschiedene sets (auch gleichzeitig) …
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.08.1222:07
@ Duck Dodgers: Hier bisher nie Probleme, die sich nicht lösen ließen wie auch bei einigen Kollegen, alles bestens. Schlechte Erfahrungen hatte ich da eher mit Synchronize Pro X gemacht. Bei ChronoSync nur minimale Problemchen, und wie gesagt - mit Hilfe des Supports war alles i.O.
0
typneun09.08.1209:03
CCC. Oder Intego Backup im AppStore. Beides läuft bei mir hier...
0
joboye
joboye09.08.1212:57
@pb_user
Habe ich gerade ausprobiert und funktioniert sehr gut. Danke für den Tip; bin damit für meinen Teil besser "bedient" als mit arRsync
Bin aber noch nicht dahinter gekommen, wir ich mehrere/unterschiedliche Sets anlegen kann. Wenn Du hier noch einen Hinweis für mich hast, bin ich Dir dankbar.
Lieben Gruß
Johannes
0
pb_user
pb_user09.08.1213:07
im hauptfenster quelle und ziel auswählen (bei der quelle wenn komplettes medium wie z.b. interne festplatte ggf. pulldown öffnen und nicht zu sichernde positionen abhaken) anschließend für das jeweilge set zeitplan (beinhaltet auch eine connect-option) erstellen, sichern und ccc schließen - die sicherungen laufen im hintergrund … der rest erklärt sich von selbst, kann aber auch, wenn speziell, beim entwickler erfragt werden.
0
ela09.08.1213:32
Man könnte auch noch SuperDuper! in den Raum werfen:
Kostet auch etwas, hat mir aber viele Jahre sehr gute Dienste geleistet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.