Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup über mehrere Datenträger?

Backup über mehrere Datenträger?

willyman
willyman23.07.0520:09
Hallo zusammen! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn eine Datei beim Sichern nicht mehr auf eine CD oder DVP passt. Früher forderten die Backup-Programme solange eine weitere Floppy an, bis alles gesichert war. Aber jetzt kommt Fehlermeldung, dass Zielordner zu klein sei und das war's dann.
Wie sichert Ihr Eure riesigen iTunes- und iPhoto-Libraries?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac23.07.0520:26
willyman
...Wie sichert Ihr Eure riesigen iTunes- und iPhoto-Libraries?
Ich schaufel alle umfangreichen Dateien auf solche Dinger@@http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?products_id=3969
0
willyman
willyman23.07.0521:33
und ich bisher auf die Momobay CX-2
Aber das war eigentlich nicht die Frage. Ich wollte wissen, ob es überhaupt noch Backup-Programme gibt, die Dateien splitten und über mehrere Datenträger verteilt sichern können.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Hot Mac
Hot Mac23.07.0521:48
willyman
...Aber das war eigentlich nicht die Frage. Ich wollte wissen, ob es überhaupt noch Backup-Programme gibt, die Dateien splitten und über mehrere Datenträger verteilt sichern können.
Eigentlich hast Du ja zwei Fragen gestellt.
Die erste hat Don Quijote beantwortet, die zweite ich.;-)
Ist es nicht sinnvoller, wenn man wichtige Daten gleich auf einem Medium sichert, das über die ausreichende Kapazität verfügt?:-/
0
willyman
willyman23.07.0522:17
Don Quijote
Die Funktion kann ich in Toast nicht finden - siehe screenshot

Hot Mac
Ist es nicht sinnvoller, wenn man wichtige Daten gleich auf einem Medium sichert, das über die ausreichende Kapazität verfügt?
Im Prinzip ja Nur eine kleine Platte (60 GB) kann ich immer mit meinem PB mitnehmen.
Und eben diese externe Platte will ich zwischendurch sichern, falls sie mal schlapp macht.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman23.07.0522:29
Don Quijote

Bingo! Wieder mal was dazugelernt. Werde ich gleich ausprobieren Danke
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
swamiji23.07.0523:27
Geht auch mit Backup von Apple, bei vorhandenem .mac-Accout.
0
Don Quijote23.07.0521:34
Toast, Dejà vu sollte es können

zb.
0
Don Quijote23.07.0522:20
Man kann (normalerweise) bei der Installation von Toast auswählen, ob man Dejà Vu mit installiert, ist dann ein eigenes Programm das zb. über die Systemeinstellungen aufgerufen wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.