Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup mit Time Capsule bricht immer ab

Backup mit Time Capsule bricht immer ab

macjm12.07.0806:57
Beim Backup mit Time Capsule sind erstmalig ca. 120 GB zu sichern. Nicht nur, dass es recht lange dauert, das Backup bricht leider zwischendurch mit der Meldung, dass ein Netzwerkfehler vorliegt ab.
Wie kann ich die Einstellungen verändern, damit ich auch mal ein vernünftiges Backup habe?
0

Kommentare

rene204
rene20412.07.0807:47
ein 120 GB Backup würde ich auf jedenfall erst einmal via Ethernet-Kabel machen....

Tust Du das? (Geht aus Deinem Post leider nicht hervor)

Falls ja, vor dem Backup die HDD des Mac mal mit dem Festplattendienstprogramm (Booten des Mac von der Installations-DVD und Auswahl des FDP in der Menüleiste / Dienstprogramme) überprüfen lassen, ggf. reparieren.

Oft waren bisher Fehler in der Plattenstruktur Grund für die Abbrüche der Datensicherungen.

Ansonsten mal das Netzwerkkabel überprüfen, sind noch andere Computer oder Netzwerkgeräte anschlossen, die eventl. Netzwerkverkehr verursachen?

Alle Updates installiert? Insbesondere Firmwareupdate TC (Version 7.3.2), OS 10.5.4 sowie die letzten Updates für das Airport-Admin-Dienstprogramm?

Als letztes noch, auch die HDD in der TC kann Fehler in deren Struktur aufweisen, ggf. (nach Datensicherung der eventl. darauf befindlichen Daten, auch diese HDD neu einrichten. Gab es hier im Forum auch schon mal....

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.....

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macjm12.07.0809:58
Über das Netzkabel klappt es leider auch nicht, die Rechte habe ich bereits repariert
0
feldmarv
feldmarv12.07.0810:05
Hatte das auch mal...

Kannst mal da nachlesen...die haben mir Tipps gegeben..

Bei mir wars das Problem dass ich dass Netzwerk nicht richtig eingerichtet hatte....die TC nicht als Bridge

Gruss feldmarv
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
rene204
rene20412.07.0810:05
macjm
Über das Netzkabel klappt es leider auch nicht, die Rechte habe ich bereits repariert

Ich meine NICHT das Reparieren der Zugriffsrechte, starte den mac von der Installations-DVD und öffne das FDP, dann geh auf das angezeigte Systemvolume (wo eben Dein OS installiert ist) und geh auf Volume reparieren, nicht Zugriffsrechte reparieren...

Und versuch eben auch mal, die TC-Festpaltte neu einzurichten.... wurde hier auch schon mal als Fehlerquelle berichtet...






„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macjm13.07.0810:35
SUPER rene204...

genau so hat es geklappt! Jetzt versuche ich nur noch die anderen Macs mit einem Backup hinzubekommen, aber sowohl das Backup Volumen als auch die Time Capsule wird nicht erkannt. Obwohl meine FRau auch als Administrator angemeldet ist und sie über das WLAN eine Verbindung hat, gelangt sie weder auf die Time Capsule noch auf das BAckup Volume der Capsule
0
rene204
rene20413.07.0810:39


schau auch auf diesem Mac mal nach den Updates. evetl. musst du da erst die airport-Updates aufspielen, damit TC geht.

(aktuelles Airport-Admin-Dienstprogramm? Ver.: 5.3.2 (532.8)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macjm13.07.0810:49
das Update ist schon drauf.. aber beim suchen findet es nicht die Time Capsule obwohl sie ja die Internetverbindung liefert...
0
macjm13.07.0810:51
Nachtrag: auf meinem Hautrechner ist sie jetzt auch nicht zu sehen komisch, war sonst immer problemlos zu erreichen
0
rene204
rene20413.07.0810:55
mach mal nen reboot der tc...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
macjm13.07.0810:59
Neustart der TC. Das Airportprogram aufgerufen. Volumen ausgewählt, Passwort eingegeben.... es läuft! DANKE
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.