Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Backup der NTFS-Partition

Backup der NTFS-Partition

arsbbr
arsbbr09.09.0618:15
Hallo,

es steht ein Rechnertausch bevor und ich würde gerne meine NTFS-Partition (WinXP) auch auf meiner OSX-Backup-Festplatte sichern. Gibt es da einen Weg mittels dem Festplatten-Diensprogramm oder über ein zusätzliches Backup-Tool?

Gruß,
arsbbr

0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.09.0619:11
Es gibt wahrscheinlich bessere Ideen, aber mir fallen zwei Sachen ein: a) Lesen kann OS X immerhin NTFS, also könnte man es auch sichern. Nur beim Rücksichern hapert es dann Oder b) mit dd die ganze Partition auslesen, durch gz jagen und ablegen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sagrada
sagrada09.09.0621:41
dd ist sicherlich die eleganteste Methode. Würde ich auch so handhaben!

Aber lies dir bloß ordentlich die man pages durch, ich habe mir damit mal schön mein Dateisystem zerschossen.
0
Tip
Tip09.09.0623:41
Zur Zeit klappt meines Erachtens nur eine einzige Methode:
NTbackup verwenden (bei XP Opro dabei, sonst von MS-Seite).
Nach Restauerierung muss man eine Reperaturinstallation machen.
0
Prince Dopic
Prince Dopic10.09.0600:00
Mittlerweile könnte man auch einfach mit NetRestore Helper ein Immage von der kompletten NTFS-Platte erstellen...

Lies dir dazu die Site vom Bombich durch




Greez from Muni:macosx:
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob10.09.0600:14
kann Tiger wirklich ntfs einfach lesen? Habe hier eine Lacie-BigDisc mit einem HD-Film, bei dem ich Kamera geacht habe, aber meine Macs (G5 mit Panther / Powerbook mit Tiger) zeigen nur den leeren 160 GB-Rest an. Hat das was mit der Rechtevergabe zu tun?
0
Prince Dopic
Prince Dopic10.09.0600:25
@Sideshow Bob

Ja, lesen ist kein Problem. Schreiben kannst nicht ohne weiteres...
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob10.09.0600:30
Naja, lesen ist ja das Problem: ich kriege nur den Leerrest zu sehen, nicht aber die Daten, die genutzt werden (700nochwas GB HD-Bilder im dpx-Format werden nicht angezeigt, sondern nur der 160 GB-Rest, der leer ist). Kann das genutzte Datenaufkommen also NICHT lesen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.