Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Backup auf iPad 12.9 nicht möglich

Backup auf iPad 12.9 nicht möglich

Tirabo09.03.2209:56
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein iPad 12.9 (2017) macht kein Backup mehr. Egal was ich anstelle, es funktioniert nicht.
Sowohl ein iCloud-Backup wird abgebrochen, als auch ein Backup über den Mac.

Bisher habe ich folgende Maßnahmen getroffen:

- iPad resetttet
- iCloud komplett deaktiviert und wieder angemeldet
- iPad ausgeschaltet
- iCloud Speicherplan auf 2TB erhöht (leider umsonst bezahlt)

Das iCloud Backup wird mit folgender Fehlermeldung beendet:

"Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden"


Auf dem Mac gab es nach dem Klick auf "Sync" zunächst diese Fehlermeldung:



Nach dem Starten von "Backup jetzt erstellen" kam nach dem Backup folgende Meldung (ungefähr):

"Das Backup konnte aufgrund eines Lese- und Schreibfehlers auf dem iPad nicht abgeschlossen werden."


Was ist da los und was kann ich noch tun?
0

Kommentare

matiu09.03.2210:59
ich hab mal auf englisch gegoogelt und ein paar links gefunden, die ich gleich kopiere. U.a steht da...
- ipad sollte bei icloud backup mit dem strom verbunden sein
- netzwerk einstellungen löschen und/ oder mit anderem WLAN verbinden
- bestehende (alte) cloud backups löschen
- gucken ob icloud down ist ( - ist es nicht)

- bei computer backup wenn möglich original apple USB Kabel probieren
- vertrauenswürdige geräte zurücksetzen und ipad neu hinzufügen (text ist auf Windows bezogen; habe noch nicht geguckt, wie man das bei macos zurücksetzt)
- ist genug platz auf dem Mac?
- anderen Mac ausprobieren

apple:


bezogen auf Windows:


weitere:



viel erfolg!
+1
Tirabo22.05.2212:06
Es gibt eine freudige Nachricht!

Nachdem ich heute nochmal einen Anlauf gewagt habe, das Problem zu lösen, habe ich unser anderem auch mal über die Einstellungen das iPad zurückgesetzt.

Und siehe da, nach einigen neuen Konfigurationen funktionierte plötzlich das Erstellen eines Backup wieder.

Irgendetwas in der Software ist da durcheinander geraten, was ein Backup konsequent verhinderte, aber ohne Angabe von Gründen.

Warum ich auf diesen Weg nicht eher drauf gekommen bin...


Egal, es ist jetzt wieder in Ordnung

Schönen Sonntag noch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.