Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Back to My Mac mit SpeedPort W501 V

Back to My Mac mit SpeedPort W501 V

Bernd
Bernd23.10.0910:54
Hi, der Speedport macht die Einwahl und ist per Ethernet mit meiner TC verbunden.
Auf die TC möchte ich gerne via MobileMe zugreifen … 

Geht nicht … was muß am SpeedPort eingestellt werden damit es klappt.
DANKE
0

Kommentare

Meinolf
Meinolf23.10.0911:18
Hi bei meinem SpeedPort W 920V gibt's das gleiche Problem. Ich würde auch gern wissen: a) welchen Port ich freigeben muss und b) wie man das in dem Web-Interface zum W 920V einstellt. Ich habe da den Verdacht, dass das mit den Web-Interface gar nicht geht. So nach dem Motto, dem armen Endanwender ja nicht zu viel zumuten, oder anders herum, das der arme Endanwender bei zu vielen Einstellmöglichkeit auch zu viel kaputt macht.

Viele Grüße

Meinolf
0
hausfreund23.10.0911:45
Mit den SpeedPort Geräten ist das nicht möglich, da sie die geforderten Dienste nicht unterstützen. Ich habe hier bereits Stunden verbracht das herauszufinden.
0
pr0xyzer23.10.0911:48
Die Speedports haben kein UPnP (bzw. die Telekom will das nicht), beim W920V kann man das ändern wenn man ihn mit Sp2Fritz zu einer AVM Fritzbox 7270 macht.
0
Bernd
Bernd23.10.0912:29
OK danke  … scheiß T-Com
0
hausfreund23.10.0912:45
@pr0xyzer: Könntest du ein todo schreiben wie man da vorgehen muss. das finde ich ja wirklich total interessant Bittääääää
0
pr0xyzer23.10.0913:07
Soviel Zeit habe ich im Moment leider nicht, aber ich kann dir einen Link geben, da steht es Schritt für Schritt. Sieht viel aus ist es aber eigentlich garnicht (VirtualBox oder VMware mit einem Ubuntu Linux) werden benötigt): http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Da gibt es auch einen sehr guten Support, einzige ein fertige Firmware gibt es eben dort nicht, weil AVM das nicht wünscht.

P.s. Den W501V kann man wohl auch auf Fritzbox flashen (selber Link).
0
hausfreund23.10.0913:29
THX
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.