Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>BTMM und Speedport W701V

BTMM und Speedport W701V

appsi517.03.0910:45
Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass es Euch gelungen ist, eine Fritzbox mit BTMM zum Laufen zu kriegen, wollte ich mal hören, ob es (evtl. durch den neuesten Stand der FW) nun auch möglich ist, das mit Speedport zu erreichen. Ich bin daran gebunden (zumindest glaube ich das), weil ich T-Home mit VDSL benutze.
P.S. Habe natürlich eine Mobileme-Account - eigentlich für genau diesen Zweck
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle17.03.0913:45
Auch meinerseits großes Interesse an einer Lösung!
VDSL - Speedport W 721V - BTMM
Die Speedport Router sind ziemlich bockig!

0
jmatterna17.03.0914:16
Ich habe zwar den 721er... aber die Aussagen gelten auch für den 721
Das wird sicher nicht gehen. Dem Speedport fehlt einfach alles, was man dafür braucht:

- Kein Port Mapping
- Kein UPnP
- Kein IP V6 (sofern man das braucht)

Ich habe es noch nicht einmal geschafft, die Firewall des Teiles komplett abzu schalten die ist sogar noch eingschalten, wenn man den Router zum Modem degradiert...

Ich warten schon eine ganze Weile drauf, das für dieses Gerät ein gepatchte AVM-Firmware kommt. Ist aber durch das verbaute VDSL-Modem ziemlich schwierig.

Einzige Alternative: hoffen, dass die neue Fritzbox 7370 das kann.

0
Oxxle
Oxxle17.03.0914:21
jmatterna
Meinst Du die Fritzbox 7390?
Die ist aber erst für das dritte Quartal 2009 angekündigt...
Bitte warten...

0
appsi517.03.0915:07
Ist schon ein Jammer, wenn man an die Verbreitung der Anwendungen bzw. die Anzahl der Nutzer denkt!
0
jmatterna19.03.0910:59
Genau die 7390 habe ich gemeint... Die soll dann wohl alles bieten, was das herz begehrt. Ist grösser als die bisherigen boxen, aber auch gefühlt flacher. Vor allem bietet die Box dann alle Funktionen, die wird für BTMM brauchen, und hat auch ein VDSL-Modem integriert. Bleibt zu hoffen, dass die Funktionen der Boy dann auch wirklich kompatibel zu uns Anwendern sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.