Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Tutorial? Ordner mit .mod Dateien einzeln in .dv Dateien konvertieren....

Automator Tutorial? Ordner mit .mod Dateien einzeln in .dv Dateien konvertieren....

Sambuca
Sambuca10.03.1018:57
Hi Leute,

ich habe noch nie Automator benutzt. Ich weiss auch gar nicht, ob dies möglich ist.
Was ich will:

Ich habe einen Ordner mit ca. 30 .mod Dateien (JVC Camcorder speichert Videoaufnahmen in diesem Format ab).
Mit ffmpgX kann ich jede einzelne Datei in .dv umwandeln, um diese dann in FinalCut z.B. zu bearbeiten.
Leider gibt esbei ffmpegX nicht die Möglichkeit mehrere Dateien auszuwählen, um nacheinander Dateien zu konverieren.

Kann ich Automator so etwas beibringen? Wenn ja, wie?
kann mir jemand dazu ein kurzes Tutorial schreiben?


Danke und schöne Grüße

„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentare

Sambuca
Sambuca10.03.1019:22
hat sich erledigt.

ffmpegX kann zwar nicht mehrere Dateien gleichzeitig öffnen, aber hintereinander.
Kodiert wird dann alles der Reihe nach.....
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.