Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Script das für WEB Gallery, gibts sowas?

Automator Script das für WEB Gallery, gibts sowas?

Bernd
Bernd30.08.0613:51
HI, ich möchte z.B. 50 Ordner mit je 50 Bilder zu je einer Web Gallery machen.
Und vorallem möchte ich nicht jeden einzelen Ordner reinziehen müssen, sondern den Überorder!

Schön wärs auch noch wenn ich die Gallery selbst definierren kann, Thumbgröße, BG usw

Gibts sowas?

THX
0

Kommentare

söd knöd30.08.0613:55
Hallo,

mir fällt da jetzt nur eine Automator Aktion ein welche auf die Webseitenfunktion von Digitale Bilder zurückgreift. allerdings ist da nicht viel was man selber einstellen kann .

s.k
0
Bernd
Bernd30.08.0613:59
Mit Digitale Bilder kannste in Automator nur aufnehmen und laden
0
söd knöd30.08.0614:01
Ja aber wenn du ein script einbaust geht es, ich mach mich mal auf die Suche und hänge dann ein Bild ran.
0
Bernd
Bernd30.08.0614:02
nice
0
söd knöd30.08.0614:12
Vor dem Script musst du natürlich noch eine Aktion habe die die Bilder übergibt
0
söd knöd30.08.0614:13
ach und natürlich muss der Benutzername durch deinen ersetzt werden und natürlich auch der Ordner wo die Seite rein soll hier test.
0
oliver
oliver30.08.0614:14
hmmm...vielleicht wäre iGallery was für dich? @@http://www.macupdate.com/info.php/id/20936
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Bernd
Bernd30.08.0614:57
 söd knöd

THX werd ich mal probieren!
0
Bernd
Bernd30.08.0614:58
 oliver

bei iGallery muss ich jeden Ordner reinziehen!
Ich habe bestimmt 50 stück, und es werden mehr!
Deswegen such ich ein Tool / Script was mir das erleichtert!
0
strateg
strateg30.08.0615:50
weches tool verwendet ihr so um fotos ansprechend ins web zu stellen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
söd knöd30.08.0616:15
Dort findest du eine Aktion die du halt nur nach deinen Wünschen anpassen muss!
0
Bernd
Bernd30.08.0616:48
THX
0
söd knöd30.08.0618:13
Also alle Bilder in einer Gallery geht auch indem du den Überordner auf

System@@Library@@Image Capture@@Automatic Tasks@@ Web-Seite erstellen ziehst

Wie man jetzt einzelne Seiten hinbekommt kann ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen ich habe keine Zeit mehr.
0
Bernd
Bernd30.08.0618:37
 söd

DU bist cool! THX
0
tomthecat
tomthecat30.08.0619:55
Für iPhoto gibt es ein SQL Exporter, dort kannst du die Bildgrössen für die Thumbnaisl und die Bilder einstellen, auch wenn Du die SQL nicht brauchst. Hast du aber eine SQL Datenbank zu verfügung, dann kannst Du diese gleich mit den richtigen gefüllten Daten benutzen...
0
tomthecat
tomthecat30.08.0623:21


Nach der Installation hast Du die Optionen im Dialog des Exportmenus...
0
Bueno
Bueno30.08.0620:06
tomthecat<br>
Für iPhoto gibt es ein SQL Exporter, dort kannst du die Bildgrössen für die Thumbnaisl und die Bilder einstellen, auch wenn Du die SQL nicht brauchst. Hast du aber eine SQL Datenbank zu verfügung, dann kannst Du diese gleich mit den richtigen gefüllten Daten benutzen...

Wo findet man denn den SQL-Exporter? In iPhoto habe ich nix dazu gefunden, oder ist das ein Tool für iPhoto? Auch da hab ich bei versiontracker nix gefunden...
0
Bueno
Bueno31.08.0600:13
cool, danke

Muss ich gleich mal ausprobieren, wenn ich mal wieder etwas Zeit finde...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.