Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Problem

Automator Problem

ma.r.c
ma.r.c09.09.0519:23
hi
hab mal wieder ein problem. ich find im finder unter ablage die option für den automator..
wenn ich z.b. bilder markiere ( und z.b. umbenennen will ) und dann unter ablage gehe oben in meiner leiste müsste doch unter denn etiketten die option für den automator sein. ist aber nicht da???
kann mir jemnad helfen?
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan09.09.0521:44
Ich habe momentan noch das Problem die von dir erwähnte Option für den Automator im Ablage-Menü des Finders zu finden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Macovic
Macovic09.09.0521:51
Hm, bei mir ists da, wenn man drauf geht, kommt der Menüpunkt: Create Workflow
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0521:59
Ja ja, das ist aber eben nicht das Ablage-Menü, sondern das Kontextmenü. In der Frage steht aber "ich find im finder unter ablage die option für den automator.."
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c10.09.0511:27
Rantanplan
Ja ja, das ist aber eben nicht das Ablage-Menü, sondern das Kontextmenü. In der Frage steht aber "ich find im finder unter ablage die option für den automator.."

ich find im finder unter ablage die option für den automator..nicht..... sorry... bei mir sieht es so aus wie bei dir... kein automator im menu... auf website von apple hab ich das video gesehen, da werden bilder umbenannt.. wollt das machen find aber das besagte nicht.. soory noch mal für mein schlechtes deutsch...
gruß ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0514:20
ma.r.c

Ah, verstehe. Deswegen suchst du das im Ablage-Menü. Hast du den Link zu dem Video noch? Dann könnte man sich das mal ansehen und vielleicht herausfinden, wieso es bei uns diesen Eintrag im Menü nicht gibt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ma.r.c
ma.r.c10.09.0514:53
hier der link
gruß ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
_svewie_
_svewie_10.09.0515:03
In dem Film wird aber eindeutig das Kontextmenue (ctrl-Klick) verwendet! Oder irre ich mich?

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
ma.r.c
ma.r.c10.09.0515:14
_svewie_
In dem Film wird aber eindeutig das Kontextmenue (ctrl-Klick) verwendet! Oder irre ich mich?

Gruß,
Sven.

ich glaub du irrst dich (crtl-klick)???? ich hab eintastenmaus.. ich glaub ich bin heut ned so gut drauf
gruß ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
Rantanplan
Rantanplan10.09.0515:15
Sehe ich auch so: Dateien auswählen, Kontextmenü öffnen Automator Arbeitsablauf erstellen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld10.09.0515:24
Das ist das ganz normale Kontextmenü. Dass man eigentlich keine Befehle einbaut, die man *nur* über Kontextmenüs erreichen kann wusste auch einmal Apple...
0
ma.r.c
ma.r.c10.09.0515:38
jo.... hab´s... bin aber auch selber schuld... schön wärs aber auch von apple, wenn die befehle normal zu erreichen wären...
vielen dank euch...
gutes forum hier..
schönes wochenende und viele grüße
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.