Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator JPEG Kompression ändern

Automator JPEG Kompression ändern

Donar-09.11.0612:39
Ich würde gerne per Automator den Kompressionsfaktor von JPEGs ändern.

Nachdem ich trotz längerer Google/Forums suche nichts passendes (einfaches elegantes) gefunden habe und mir gestern langweilig war, hab ich halt so eine Automator-Aktion gebaut und sogar in Englisch/Deutsch lokalisiert (meine erste Automator Aktion und meine erste internationale Anwendung, also zwei Premieren auf einmal ).

Ich würde mich freuen wenn ihr es mal ausprobieren könntet und mir sagen was gut/nicht gut funktioniert.
Runterladen, endpacken und in Automator via AblageAktionen importieren installieren. Die Aktion selber ist dann unter "Vorschau" als "Kompression ändern" zu finden (weil da ja noch mehr Bildmodifizierungs Aktionen sind).

So hier der link:


P.S. Ein kleines Problem weiß ich schon: wenn man z.B. ein PNG reinsteckt kommt hinten ein JPEG raus, dass immernoch .PNG heist
0

Kommentare

Donar-10.11.0610:33
Kleines Update der Aktion
Hauptsächlich sind die verschiedenen Beschreibungsexte aussagekräftiger und nicht JPEG Dateien werden jetzt ignoriert.

Die alte Datei habe ich ersetzt, also ist die neue Version unter der gleichen URL erhältlich:

(Falls jemand schon die erste Version installiert hat, muss man die .action händisch nach ~/Library/Automator verschieben weil Automator die existierende Version nicht ersetzen mag )

Mag denn keiner mal einen Kommentar dazu abgeben?
0
Donar-10.11.0610:51
Besten Dank . Zwar nicht die Reaktion die ich erhofft habe aber immerhin ein Anfang
0
fliwatüüt10.11.0610:40
Kommentar...


Nein, wenn ich Automator benutzen würde, würde ich Deine Aktion nutzen.
Aber Leider krieg ich bei der App immer Krämpfe
0
fliwatüüt10.11.0611:11
Ja, aber ich hab mir doch Mühe gegeben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.