Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator Frage zu Adressbuch Aufgabe

Automator Frage zu Adressbuch Aufgabe

Mila
Mila05.10.0912:48
Hallo MTNler,

ich habe für meinen Vater, der gerade zum MAC switcht (endlich) seine Outlook Kontakte ins Adressbuch importiert. Dabei ist leider bei allen 600 Einträgen das Notizfeld (am Ende jedes Eintrags) mit Buchstabensalat gefüttert worden.

Sieht nicht hübsch aus, stört etwas und kann man manuell entfernen. Oder aber mit dem Automator aber wie ist meine Frage.

Nach ersten Versuchen habe ich aufgegeben. Habe leider keine Erfahrung mit dem Programm und würde mich über Ratschläge freuen.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.10.0913:15

Machs mit Applescript

tell application "Address Book"
    repeat with thisPerson in every person
        set note of thisPerson to ""
    end repeat
    save
end tell

0
Mila
Mila05.10.0917:36
Sei gepriesen! Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.