Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automator-Frage (lwp zu odf)

Automator-Frage (lwp zu odf)

asdakloek
asdakloek16.04.1200:19
Hallo,

vielleicht hat hier schon einmal jmd. mit dem Automator Erfahrungen sammeln können? Ich probiere jetzt leider erfolglos schon einige Zeit, mehrere Dateien zu konvertieren. Es wird aber immer nur Datei c konvertiert. Im Endeffekt betrifft das Ganze mehrere hundert Dateien.

Was genau ist hier falsch? Danke schon einmal vorab

Anbei der Screenshot:

Gruß
asda
0

Kommentare

pouny16.04.1203:00
Ist so ja auch nicht möglich: Du sagst, er solle dir alle Dokumente mit LibreOffice öffnen, das tut er. Dann ist dort aber nur noch das zuletzt geöffnete Fenster im Vordergrund, und das Sicherst du dann neu über diesen recht fehleranfälligen Weg mit Keycommands.
Musst du zwingend LibreOffice verwenden, oder geht z.B. auch Pages? Das könnte man nämlich direkt scripten…
0
asdakloek
asdakloek16.04.1205:51
Leider kann Pages das Format nicht öffnen. Muss also schon LibreOffice sein. Wird das letzte Aktive Fenster nicht per [CMD]+[W] geschlossen? Danach müsste ja b.lwb im Vordergrund sein.
0
Bernd Eichhorn16.04.1209:26
Ich kenne mich mit Automator nicht aus, aber du musst den letzten Befehl so lange wiederholen, bis alle Dateien abgearbeitet sind. Das wird mit einer Schleife gemacht, die es auch als Extrabefehl bei Automator gibt. Probiere das mal aus.
0
ela16.04.1210:34
- Alle Finder Objekte (die angegebenen) landen in einer Liste und gehen an den nächsten Befehl
- Der nächste Befehl öffnet alle Objekte mit Libre Office. Dürften dann viele Fenster werden (bei hunderten von Dateien könnte das evtl. mit dem Speicher eng werden?)
- danach werden die Tastatur-Befehle abgearbeitet aber ziemlich sicher nur genau einmal. Die Datei im Vordergrund wird also bearbeitet und dann geschlossen. Dann ist das Skript fertig.

Also entweder einen Loop versuchen...
...oder die Aktion so anlegen, dass sie immer nur für ein Dokument läuft. Also ein Dokument nach dem anderen auf ein Droplet werfen z.B.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.