Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatisierte Sync von Daten über mobile me möglich

Automatisierte Sync von Daten über mobile me möglich

weya-con-dios
weya-con-dios20.06.1020:30
Liebe Kollegen,

nutze nun seit einiger Zeit mobile me, klappt auch ganz gut.
Nun würde ich gerne bestimmte Daten (Word/Excel/pdf's etc.) gerne automatisch mit mobile me syncen, um von allen meinen Rechnern drauf zugreifen zu können.

Geht das? Gibts da eine zusatzsoftware oder Funktion?

Danke für eine Rückmeldung?

Beste Grüße

0

Kommentare

r.breiner
r.breiner21.06.1000:21
Ich habe die iDisk in jedem Computer auf meinen Desktop gespiegelt, damit habe ich ein komplettes Abbild davon immer lokal gespeichert. Sobald ich etwas darin verändere, wird dies auch sofort synchronisiert.
Damit muß ich nur die Dokumente, die ich von überall aus nutzen möchte, darin speichern.
Du kannst sogar in Deinem Dokumente-Ordner auf dem Rechner ein Alias von Ordnern auf der iDisk anlegen, sodaß Du auch darüber an die Dateien kommst.

Hoffe, das war es, was Du wissen wolltest.
0
janos_ad
janos_ad21.06.1002:11
Das was du meinst geht leider nicht. Ich kenne leider auch keinen anderen Dienst der das kann. Bei Dropbox kannst du nämlich auch nicht sagen der Ordner wir jetzt sync. sondern du musst die Dateien auch in den Dropbox Ordner legen.
0
Dirk B.
Dirk B.21.06.1007:34
... über einen kleinen Umweg schon. Ich hab' die Ordner, die ich synchronisieren will, in den Dropbox-Ordner gelegt und jeweils einen Alias an den Ursprungsort. Das sollte auch mit der iDisk gehen, wie r.breiner beschreibt, mir ist die nur zu langsam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.