Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Zeilenanzahl bei Pages hinzufügen?

Automatische Zeilenanzahl bei Pages hinzufügen?

Hum
Hum17.03.0916:52
Hallo!

Gibt es bei Pages eine Funktion, dass automatisch vor jeden Absatz (oder 2. Absatz) eine Zahl für die jeweilige Zeile gesetzt wird?

Quasi so:

1 Text Text
Hasdwasw
3 Elefantenohr
Hasdwasw

Weiß hier jemand ob das möglich ist? Sollte halt halbwegs schön formatiert sein.

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

rolfp.
rolfp.17.03.0916:59
Ich habe vor ein paar Tagen nach der Möglichkeit gefragt, mit Pages die Zeilen zu nummerieren.
Das ist offenbar nicht möglich, wir haben lediglich eine Notbehelf oder workaround gefunden.
Von daher dürfte deine - wenn ich das richtig verstehe, noch etwas speziellere - Funktion nicht vorhanden sein.
Vielleicht lässt sich mit Automator oder AppleScript was zusammenstricken, .. ?
0
jeabea17.03.0920:41
Also, wenn Du vor jedem Absatz die Zahl haben willst, kannst Du doch einfach eine Nummerierung nehmen, oder?
0
Harald Gress
Harald Gress17.03.0921:31
Geht eigentlich ganz normal:

Text tippen, neuer Absatz, Text tippen, dann mal im Infofenster zu (T) und dort zu Liste wählen und bei Aufzählungszeichen (Nummerierung.

Willst du Abstände zwischen den Absätzen, dann kann das auch in Textmodul eingestellt werden.
Und zum Schluß das Ganze als neuer Stil sichern bzw. übernehmen.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Harald Gress
Harald Gress17.03.0921:38
@rolfp.

Eine echte Zeilennummerierung gibt es leider nicht. ich hab mir mal mit einer Vorlage ausgeholfen, die hat eine Tabelle mit zwei Spalten, vorne eine schmale mit den Zahlen drin. Und wenn ich diese Funktion brauche öffne ich diese Vorlage. Ist aber nicht optimal, da die Zahlen mit gedruckt werden.

Gruß
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0
Harald Gress
Harald Gress17.03.0921:41
Ah, nochmals zum erstgenannten problem, hab jetzt erst verstanden, dass du ja nur ab und zu die Zahlen willst, oder?

Vielleicht erklärst du, wozu du das brauchst?

Grüße
Mapache
„[i]Weil unser einziges Nest unsere Flügel sind. Erik Lindgren[/i]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.