Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Automatische Anmeldung temporär unterdrücken?

Automatische Anmeldung temporär unterdrücken?

Josef
Josef23.10.0616:48
Ich habe bei meinem PowerBook mehrere Benutzer eingerichtet und einer davon wird beim Start ohne Paßwortabfrage automatisch angemeldet. Soweit, so gut. Nun kommt es aber vor, daß ich mich bereits beim Start als anderer Benutzer (der ein Paßwort hat) anmelden will. Gibt es da eine Tastenkombination, die das PowerBook dazu zwingt, das Login-Fenster zu zeigen, obwohl "Automatisch anmelden" definiert ist?
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz23.10.0617:11
Gib mal bei der Mac Hilfe "autamatisch Anmeldung ein", da kommt die Lösung
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Josef
Josef23.10.0617:30
Manchmal kann man die Mac Hilfe ja doch zu etwas gebrauchen.

Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.
0
alfrank23.10.0617:31
mastertiz: Hättest doch schnell rauskopieren können, oder ?

Verhindern der automatischen Anmeldung

Drücken und Festhalten der linken Umschalttaste, wenn das Symbol der Fortschrittsanzeige (ein sich drehendes Rad) angezeigt wird.


Nicht früher, weil sonst im sicheren Modus gestartet wird !
0
Josef
Josef23.10.0617:43
Ja, es ist in der Tat wichtig, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Ich habe es jetzt ein paar Mal getestet, aber öfter funktioniert es nicht, obwohl ich gleich nach Erscheinen des drehenden Rades die Umschalttaste gedrückt hatte. Und wenn man früher drückt, gibt es einen Start im sicheren Modus, wie Du schon gesagt hast. Naja, ich werde noch ein bißchen üben.
0
Josef
Josef23.10.0619:29
Habt Ihr das schon mal probiert? Falls ja: Hattet Ihr keine Probleme, den richtigen Zeitpunkt zu treffen?
0
alfrank23.10.0619:34
Nein, habe ich auch erst heute herausgefunden, daß das überhaupt so geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.