Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aussetzer des WLANs mit Airport Extreme Karte und Fritzbox Software oder Hardware-Fehler

Aussetzer des WLANs mit Airport Extreme Karte und Fritzbox Software oder Hardware-Fehler

olaf_luecke13.11.0815:28
Hoi,

mein iMac coreduo macht Ärger, ständig schaltet sich die WLAN-Verbindung ab. Es liegt nicht an der fritz.box, das macht der Mac mit allen erreichbaren Netzen. Auch wenn er volle Empfangstärke anzeigt, heisst das nicht, dass er senden oder empfangen kann. Zeigt er gar nichts an, kann man manchmal trotzdem senden.

Gestern wurde die airport-Karte ausgetauscht, aber es ist sogar noch schlimmer geworden. Habe das Gefühl, dass es an irgendeiner Software liegt. Habe das letzte airport-Update im Verdacht.

Hat noch ein anderer solche Probleme, ich bin höchst genervt.

Grüße
Olaf
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker13.11.0815:29
Fehler in Mac OS X.
Du kannst mal im Forum suchen oder hier in den News.

Ist bekannt.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker13.11.0815:32
Btw, der Tausch war für die Katze.

Wenn du dafür etwas bezahlst hast, lass sie wieder ausbauen.
Der Fehler wird irgendwann von Apple gefixt.

Es sind sehr viele User betroffen.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
stöfu
stöfu13.11.0815:40
Ja, kann ich bestätigen. Ich gehöre auch zu den wartenden... Nervt gehörig.
0
Rodknocker
Rodknocker13.11.0815:48
stöfu
Ja, kann ich bestätigen. Ich gehöre auch zu den wartenden... Nervt gehörig.

Zumal der Fix in den Release-Notes der Vorab-Seeds von 10.5.5 erwähnt wurde.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
cherokee
cherokee13.11.0815:50
Passiert bei mir in letzter Zeit auch häufiger (iMac 24)
„so schnell bleibt alles anders“
0
Rodknocker
Rodknocker13.11.0815:53
Hier sind die Vorab-Release-Notes von 10.5.6

Vom AirPort Fix wieder keine Spur

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
olaf_luecke13.11.0816:16
Ähm, das Problem ist, dass es immer schlimmer wird, bis ich diesen Artikel drinne hatte, bin ich fast wahnsinnig geworden.

Kann ich das update nicht rückgängig machen? Finde nur firmware-zeuch im Dienstprogramm. Time Machine, hatte ich kurz nach dem Auftreten des Fehlers neu aufgesetzt, daher hilft mir der Hint auch nicht weiter.

Hat noch jemand Ideen.
0
olaf_luecke13.11.0816:18
ach ja, nee hatte so ein 36 Monate-Ding abgeschlossen. War schon nett, sah auch erst gut aus, aber dann kam es heute mit Macht.
0
olaf_luecke13.11.0818:31
Na super,
was habe ich alles gemacht?

Zuallerst Combo x.5.5 aufgespielt.
Keine Änderung des Problems.
Dann, wie rodknocker vorgegangen. Also Dateien ersetzt. Über Pacifist und Combo-Update.
Übelste Verschlimmerung.
dann
meine Express dazwischen gehängt. Jetzt kann ich wenigstens ins Netz ohne Aussetzer und einigermaßen zügig.
Was Apple sich da wohl gedacht hat. Werde eh bald Kabel ziehen. WLAN ist mir einfach zu doof. Gerade in Häusern mit Betondecken.
Denke noch über LAN-Steckdosen nach. Wäre sicherlich die einfachste Lösung. Strom ist ja eh immer an
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.