Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ausschalten unterbinden

Ausschalten unterbinden

Morannon13.04.0501:35
Hallo allerseits
<br>
<br>Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches das einfache Ausschalten des Computer oder das Abmelden des Benutzers verhindert resp. nur gegen Angabe eines Passworts erlaubt. Gibt es sowas?
<br>
<br>Danke im voraus für Eure Infos!
<br>Andreas
0

Kommentare

ThomasR.13.04.0502:06
Gibt es sicher einige , da ich so etwas nicht benötige, fällt mir nur
<br>DeskShade ein, das ich regelmäßig benutze und so etwas kann.
<br>Hauptaufgabe des apps ist aber etwas anderes
<br>http://www.macupdate.com/info.php/id/8950
<br>
<br>Besser vielleicht LockOut ?
<br>http://www.macupdate.com/info.php/id/4551
<br>
<br>
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0502:08
Wenn du benutzt und das nur für bestimmte User ist, kannst das in den Benutzereinstellungen für den jeweiligen Benutzer festlegen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ThomasR.13.04.0502:12
Jenau Mit den Bildschirmschonern zum Beispiel
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0502:22
Machst du dich lustig @@ Thomas?
<br>Ich meinte es eigentlich so, dass es dann im - Menü die Einträge zum Ausschalten und Co. ausblenden kann...
0
ThomasR.13.04.0502:26
Nee !
<br>Ich habe eigentlich noch nie über diese Möglichkeiten richtig nachgedacht.
<br>Ich weiss nur das man ja einen Bildschirmschoner laufen lassen kann und den eben nur mit Passwortabfrage wieder ausgestellt bekommt.
<br>Sodas eben kein einfaches Ausschalten .......siehe ganz oben morannon..
<br>möglich ist.
<br>:-)
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0502:31
Na dann
0
ThomasR.13.04.0502:42
:-D
0
vre
vre13.04.0506:34

<br>- Disable the Sleep, Shutdown, and Restart at Login
<br>System Preferences - Accounts - Login Options - [checkbox] Hide the Sleep, Restart, and Shut Down buttons
<br>
<br>- Disable the Sleep, Shutdown, and Restart in Apple Menu
<br> Here is some info...
<br> At 2:27 PM -0500 1/10/05, Ken Rosenberry wrote:
<br>-We remove the "Sleep", "Restart" and "Shutdown..." items from the Apple Menu by using Interface Builder, to delete the items in the nib file:
<br> /System
<br> /Library
<br> /Frameworks
<br> /Carbon.framework
<br> /Versions
<br> /A
<br> /Frameworks
<br> /HIToolbox.framework
<br> /Versions
<br> /A
<br> /Resources
<br> /English.lproj
<br> /StandardMenus.nib
<br>.Removing the items from the Apple Menu doesn&rsquo;t remove the ability to use the keyboard to shutdown the Mac.
<br>We&rsquo;re trying to take the cheapest aproach here.
<br>That is what we are doing as well. -- Thanks,

<br>
<br>
<br>- Disable the Sleep, Shutdown, and Restart using Bombich LoginWindow Manager http://www.bombich.com/software/lwm.html
<br>
<br>- Disable the Sleep, Shutdown, and Restart using [b]Kiosks[/i] http://developer.apple.com/technotes/tn2002/tn2062.html#Section6
<br>
<br>Bin nicht sicher ob Apple Kiosk die Tastatur-Kürzel auch berücksichtigt.
<br>
<br>
0
Morannon13.04.0518:46
Danke Euch allen für die Vorschläge.
<br>
<br>Der Vorschlag von vre hat genau dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe: Mit dem LoginWindow Manager kann man auf einfache Weise den Apple-Kiosk-Modus aktivieren. In diesem Fall kann der Computer nur noch über ein Ein-/Ausschaltknopf am Computer selber ausgeschaltet werden. Das Ausschalten oder Abmelden über die Menuleiste, via Kurzbefehl oder über den Ausschaltknopf an der Tastatur oder dem Bildschirm funktioniert dann nicht mehr.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr13.04.0520:17
Jaguar1
Machst du dich lustig @@ Thomas?
<br>Ich meinte es eigentlich so, dass es dann im - Menü die Einträge zum Ausschalten und Co. ausblenden kann...
<br>
<br>Wenn ein 2. Benutzer angemeldet ist, muss der auch erst abgemeldet werden, bevor der Rechner abgeschaltet werden kann.
<br>
<br>Das verhindert natuerlich nicht, dass jemand den Ein/Aus-Knopf drueckt oder den Saft abstellt.
<br>
<br>Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.