Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ausbau super Drive aus PowerBook

Ausbau super Drive aus PowerBook

MoreliaV
MoreliaV05.04.1109:28
Einer unserer Mitarbeiter hat immer Probleme mit seinem Superdrive im 15" PowerBook, es lassen sich keine DVD brennen oder nun auch nicht mehr lesen... Nun hat er ein externes Drive gekauft und möchte das interne ausbauen ("es funktioniertt ja eh nicht") Bleibt das Power Book auch ohne Drive normal in seinen Funktionen oder gibt es da evtl. Störungen wenn das einfach weg ist?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ05.04.1109:44
der "deckel" der bodengruppe lässt sich bisschen blöde lösen und auch wieder einrasten(erst vorne beim schliesser anlegen/einrasten und dann erst oben/nähe display) und die oberen schrauben sind recht schnell rund.

würde eher ein optibay(2te festplatte) oder neues/austausch drive in erwägung ziehen, gibt es afair schon für so 50 bis 70 euro in ebay.

ansonsten, was soll sein, weil ein ide port nicht belegt ist ? wenn ehternet oder firewire abraucht, rennt die kiste ja auch immernoch.

also kann ich mir nicht denken, dass es eben probs gibt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ05.04.1109:49
http://www.ifixit.com/Browse/PowerBook_G4_Aluminum



wirst ja kennen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sram
sram05.04.1110:09
Der DVD Player startet nicht mehr mit ausgebautem Laufwerk.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
DonQ
DonQ05.04.1110:21
sram
Der DVD Player startet nicht mehr mit ausgebautem Laufwerk.

gut, kenne kaum leute die den auch nutzten, aber schön möglich, auch wenn es noch absurder als der regional code ist

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MoreliaV
MoreliaV05.04.1111:25
Danke für die Hinweise. Ja, ifixit kenne ich , werde ihm aber vom Ausbau abraten, wegen DVD Player und Gewicht spart er ja eh nicht viel damit.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Mütze
Mütze05.04.1113:47
Ich würde das Gerät bei einer Fachwerkstatt abgeben. Ich habe sehr gute Erfahrungen in Berlin mit www.notebook-lounge-berlin.de gemacht. Die reparieren zum Festpreis. Man weiß also vorher was es kosten wird.
Gruß
0
MoreliaV
MoreliaV05.04.1113:56
Hmmm...Berlin ist etwas weit weg.... Danke trotzdem ........aber auch in der Schweiz gibts gute Händler
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.