Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Aus game Raus ohne es zu beenden

Aus game Raus ohne es zu beenden

mac-foederation
mac-foederation22.06.0522:24
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt Rise of Nations gekauft.
Nur habe ich bei diesem Spiel auch wieder das problem das ich nicht raus kann ohne das Spiel zu beenden.

Bei Windows drückt man entweder alt+control+esc oder Windows Taste. wie kann ich das beim Mac machen.

bei WoW und Starcraft geht es mit m

das funktioniert aber nicht bei jedem game.
0

Kommentare

Andi
Andi22.06.0522:32
Doom 3 und CloseCombat F2F muss auch erst beendet werden. Kann dann aber vorher in den Einstellungen auf Fenstermodus umgestellt werden.
„möp!“
0
The RAT
The RAT22.06.0522:37
wird wohl nicht gehen (afaik), hab ich bis jetzt auch nur bei blizzardspielen und wenigen anderen erlebt, das man im Fenstermodus spielen kann...
ein weiterer nachteil der macs bei spielen...
würde mich freuen, wenn mir hier jemand etwas anderes erzählen könnte...
manchmal kann man sogar "eingefrorene" spiele nicht mehr beenden mit alt+apfel+esc, obwohl der rechner an sich nicht abgestürzt ist, einfach weil sich das sofort beenden-Fenster nicht einblendet, bzw. das spiel nicht ausblendet...:-&
da hilft dann nur noch der ein-/ausschaltknopf oder übers netzwerk spile beenden, wenn man sowas zufällig eingerichtet hat...
Bei Windows: einfach Task-Manager bemühen...
sehr ärgerlich, da sollte apple mal nachbessern (u.a.) anstatt schon vorhandene features wie dashboard einzubauen!

Gruß,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
edimnetz
edimnetz22.06.0522:50
Ansonsten noch der Tipp:

Apfel + Tab.

Damit springt du zwischen Programmen hin und her – also zum Beispiel auch in den Finder. Allerdings geht's z.B. bei Ghost Recon nicht richtig: da komm ich zwar in den Finder, aber dann nicht mehr zurück ins Spiel ...
0
Arachnid
Arachnid22.06.0523:22
bei "normalen Programmen" APFEL + h (ausblendem)
0
workGordo
workGordo22.06.0523:38
Und wie iss mit Exposé?
0
mac-foederation
mac-foederation22.06.0523:53
mit Exposé geht es nicht er macht zwar etwas aber nicht das richtige.
Tab geht auch nicht.
und Ausblenden geht auch nicht.

es sieht nicht so aus als ob es hier einen Befehl für alle games gibt.

Ich habe es bis jetzt auch nur bei Blizzard erlebt das mann mit einem Befehl in den Fenster Modus wechseln kann.

mit Sofort beenden habe ich es auch nicht geschafft ihn den Finder zu wechseln, mit Sofort beenden kann man auch zu anderen Programmen switchen geht aber eben so nicht wie die andern.

hat sonst noch einer eine idee??
0
dan@mac
dan@mac23.06.0500:40
Bei Age of Empires 2 ist es + P
Bei RON hab ichs noch nicht rausgefunden...
0
ChrisK
ChrisK23.06.0500:54
Mich nervt auch das die Spiele immer den 2. Bildschirm dunkel, aber aktiv und somit VRAM verbrauchen lassen. Das währ sonst praktisch, beim Zocken noch iChatten oder so.
Kann man aber so auch nicht verhindern, oder? Die Spiele klinken sich ja direkt in die Grafikkarte ein ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Danyji
Danyji23.06.0512:50
The RAT
wird wohl nicht gehen (afaik), hab ich bis jetzt auch nur bei blizzardspielen und wenigen anderen erlebt, das man im Fenstermodus spielen kann...
ein weiterer nachteil der macs bei spielen...

Mal ne blöde Frage, wie geht das denn mit PC?

0
zaph
zaph23.06.0513:56
RAT

was manchmal funktioniert, wenn das spiel eingefroren ist

alt+apfel+esc

und dann 2x return drücken
„live long and prosper“
0
Stefab
Stefab23.06.0514:48
Tja, das ist wirklich mies bei den Spielen, da muss sich wohl der Spielehersteller darum kümmern... was wohl nicht jeder tut.
Allerdings habe ich gehört, soll das bei Windows auch manchmal so sein, zB. bei Doom3, dass man einfach nicht raus kann!

Jedenfalls bei Ford Racing geht Apfel-Tab, wenn kein App offen ist, geht auch: Apfel + Lautstärke +/-, dann kommen die Systemeinstellungen davor.
Vielleicht geht auch mal Alt-Tab oder eben Apfel-M (wie am Amiga), das meiste wurde hier aber wohl schon aufgezählt. Manchmal (zB. Halo) funzt Exposé auch richtig...
0
Danyji
Danyji23.06.0516:25
Danyji
Mal ne blöde Frage, wie geht das denn mit PC?

War wohl wirklich blöd, steht ja im Eingangsthread. Werde ich mal probieren. Das mit der Win-Taste erscheint mir aber mehr als unpraktisch, wenn es so Games denn noch gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.