Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aus Quark 6 ein PDF erstellen.

Aus Quark 6 ein PDF erstellen.

mee
mee20.09.0315:32
Hallo

Weiss jemand wie ich aus Quark 6 ein PDF erstellen kann? Mir kommt immer die Fehlermeldung, dass ich den LaserWriter 7 Treiber installiert haben soll.
Ich hab aber ienen anderen Drucker, was mach ich nun, oder wo krieg ich den Teriber für LaserWriter 7 her???

ThanX
0

Kommentare

NoName
NoName20.09.0315:47
Hier könntest Du fündig werden. Und ier in Verbindung mit OS X
Meines Wissens solltest Du aber jede Menge Laserwriter Treiber auf OS X haben. Habe keine Quark, jedenfalls nicht das Programm
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
mee
mee20.09.0316:00
Bin ich blöd, ich kann ja auch einfach auf drucken gehen und dann das ganze als PDF abspeichern...
Das ich da nicht drauf gekommen bin, tztzzz
Danke auf jeden Fall.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L20.09.0316:09
mee
Bin ich blöd, ich kann ja auch einfach auf drucken gehen und dann das ganze als PDF abspeichern...
Das ich da nicht drauf gekommen bin, tztzzz
Danke auf jeden Fall.

Ist aber auch keine gute Lösung. Da man nicht viele Optionen hat.
0
Quiiick
Quiiick20.09.0322:51
DJ-Bass-L
Ist aber auch keine gute Lösung. Da man nicht viele Optionen hat.

In 10.3 (aka Panther) sollten dann die Optionen vorhanden sein. Zumindest via Preview-Applikation.
Kann jemand hier (der im Besitz eines Panther-Beta-Build ist) bitte bestätigen, ob .pdf-Komprimierungs-Optionen auch in den Print-Dialogboxen zugänglich sind oder nicht?
0
NoName
NoName22.09.0306:36
Quiiick Soweit ich informiert bin lässt sich dies nur über einen selbst zu konfigurierenden "workflow" einrichten/ermöglichen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Rolf22.09.0311:07
Unter Ablage - Export - Layout als PDF......
ist es in Xpress 6 installiert.
0
miki_h22.09.0312:50
hier die wohl "richtige" lösung...um mit distiller pdf-x3 konforme pdfs
aus ps-files zu generieren...(was die xpress6 lösung ja leider nicht bietet!)
mlg miki


Some users of QuarkXpress 6.0 have had problems creating PDF (portable document file) documents using the standard "Save as PDF..." option in Mac OS X's print dialog. These users are presented with an error message stating that a LaswerWriter 7 or better needs to be connected to the machine.

If you are experiencing this problem, try setting up a virtual PostScript printer. Apple Knowledge Base document #34886 has instructions for doing so:

[Open Print Center, choose Add Printer from the Printers menu, and choose "LPR Printers using IP" (or "IP printing") from the pop-up menu. Type "localhost" (no quotation marks) in the LPR Printer's Address field, choose a printer from the Printer Model pop-up menu, and click Add.

To save a PostScript file, choose the printer named "localhost" in the Print dialog and set the Output Options to save a PostScript file.

To give the printer a better name, deselect "Use Default Queue on Server" and type a name in the Queue Name field when you add the printer. Leave the address as "localhost."]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.