Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Augenbearbeitung in Photoshop

Augenbearbeitung in Photoshop

eMac Extreme04.07.0621:40
Hallo!!!

Ich würde gerne auf einigen Fotos die Augen zum Leuchten bringen, bzw. ihre Farbe ändern. Jedoch will ich die Reflektionen und die natürliche Struktur des Auges dabei nicht wesentlich verändern. Habt ihr vielleicht dabei schon Erfahrungen gesammelt und könnt mir die Schritte nennen, die ich ausführen muss oder das Tool, das ihr verwendet?
Ich besitze seit kurzem Photoshop CS2 und bin somit Neuling in der Bildbearbeitung. Habe ein paar Grundkenntnisse und schon Funktionen ausprobiert, jedoch diese Funktion noch nicht gefunden, bzw. beherrscht.

Ich danke euch vielmals und freue mich auf eure Antworten!

P.S.: Vielleicht weiß jemand einfach nur einen Link o.s. , wo ich eine Anleitung zu diesem Punkt finde.
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.07.0621:54
Wie so oft mit Photoshop gibt es da mehrere Wege, das zu bewerkstelligen. Zum Beispiel:

• Augen markieren (evtl. mit dem runden/ovalen Auswahlwerkzeug)
• Dann Farbe ersetzen.

Etwas rumfummeln – fertig.
0
sonorman
sonorman04.07.0622:01
Oder einfach die Auswahl mit den Levels (Apfel-M) manipulieren.
Oder die Auswahl in Sättigung und Kontrast verändern.
…oder…oder…oder…
0
sonorman
sonorman04.07.0622:22
Curves meinte ich eigentlich. Nicht Levels.
0
eMac Extreme04.07.0622:30
Wie änderst du denn genau die Fareb der Auswahl?
0
sonorman
sonorman04.07.0622:33
In diesem Fall mit der Curves (weiss nicht, wie das in der deutschen Version heißt). Also Apfel-M.

Dann musst Du an der diagonalen Linie etwas herumziehen, bis es passt. Hier sah es etwa so aus:
0
sonorman
sonorman04.07.0622:35
Dabei wird eigentlich nicht die Farbe verändert, sondern das Helligkeit/Kontrast-Verhältnis.
0
eMac Extreme05.07.0601:37
Ich danke dir, werde es morgen mal ausprobieren!
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0602:08
Sonormans Nichten sind echte die Besten :-X
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bremer
bremer05.07.0602:16
Rantanplan steht auf blauäugige...:-P
0
Rantanplan
Rantanplan05.07.0602:18
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
bremer
bremer05.07.0602:23
Wer retouchiert die Hornbrille weg?(w00t)
0
c0caine
c0caine05.07.0602:25
oder noch besser: Das Gesicht...
0
aikonch06.07.0623:31
Rantanplan, wie hast Du das mit den blauen Augen gemacht, das interessiert mich als blutiger Anfänger extrem....ich habe allerdings nur Photoshop Elements, das andere ist einfach zu teuer für Anfänger wie mich....;)
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels07.07.0610:08
aikonch – das geht auch mit Elements.

Wie sonorman schon zeigte, eine Auswahl erstellen. Dann Farbton/Sättigung (Bild/Bild bearbeiten/Farbe anpassen oder kurz Befehl-u) benutzen. Im Dialogfenster eine Farbe auswählen (steht auf Standard), die der Farbe entspricht, die verändert werden soll, können aber auch zwei hintereinander sein. Bei braun sind das Rot- und Gelbtöne. Jetzt den Farbregler wahlweise nach links oder rechts schieben und evtl. noch die Sättigung/Helligkeit anpassen.
0
bluesmile07.07.0610:21
Nun man könnte für die Farbänderungen auch Color Mechanic benutzern... das ist ein geiles Photshop plugin:

0
aikonch07.07.0619:12
Cool, vielen Dank jetzt habe ich es auch gefunden....ich muss mal noch gute Tutorials suchen und durcharbeiten, macht Spass....vorallem die Geschichte mit den ebenen sollte ich mal begreifen damit ich auch mehrmals auf einem Bild mir selber die Hand geben kann usw...;-)
0
heiko-lustig
heiko-lustig07.07.0620:01
sorry, konnte nicht anders.
0
sonorman
sonorman07.07.0620:09
Sehr gut, Herr Lustig.

Bist Du der Bruder von dem Peter?
0
heiko-lustig
heiko-lustig07.07.0620:13
löwenzahn (pusteblume)? ist mein schwager.
0
sonorman
sonorman07.07.0620:18
Klingt komisch, is aber wohl so.
0
Danyji
Danyji07.07.0620:52
Och, mit ein wenig Retusche sieht der doch ganz hübsch aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.