Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufzeichnen von Summen und Pfeiffen als Midi File

Aufzeichnen von Summen und Pfeiffen als Midi File

peigi03.11.0619:57
Hallo zusammen

Weiss jemand, obs irgendeine Software gibt, mit welcher man über ein mikrofon eingespieltes Pfeiffen oder Summen in entsprechende Midifiles umwandeln kann, so dass man nachträglich Instrumente wählen kann, z.B. in Garageband...?

Gruss

P
0

Kommentare

BlackSeb
BlackSeb03.11.0620:25
Wahrscheinlich nicht ganz das richtige:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
vb
vb03.11.0622:25
das wird schwierig-denn midi ist ja kein echtes audio sondern synthetisch. dh midifiles bzw melodien im mid format sind mit synthesizer-sounds gespielte "daten-tracks".
dabei sind die sounds generell austauschbar, zb mit programmen wie logic. (übrigens hat quicktime auch einen integrierten synthie - nur so nebenbei...)
ein programm , dass echtes audio in midi ist mir nicht bekannt.

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill03.11.0622:34
das weiss er ja vb, bloss möchte er wohl einfach eine ins mikro gepustete melodie als softwareinstrument umwandeln um sich so die mühe der notation zu ersparen

ich würde sowas auch toll finden: wenn man keine noten kann einfach melodie reinsingen und nach der wandlung hat man diese dann als gitarre, orgel, flöte, synthie ...

und das ganze ohne mühsam herauszufinden wo welcher ton liegt und wie man die tempos arrangiert etc etc etc ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb04.11.0600:43
chill


das was du beschreibst, gibt es. macht im prinzip jeder blaswandler so ähnlich.
als vst-plug-in hab ich das schon irgendwo gesehen.

es heisst "tempi", übrigens..;-)



gefunden: google - ( "audio to midi" )
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb04.11.0600:45
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
chill
chill04.11.0600:46
vielen, vielen dank vb
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
peigi04.11.0601:31
Hallo zusammen

Danke für die Infos. Werde die Plugins mal anschauen. Bin halt faul und Notation ist nicht meine Stärke

P
0
vb
vb04.11.0603:31
mitm keyboard einspielen ist einfacher. das kann man auch langsam und mit 3 fingern zur not...;-)
und garageband macht noten. mit etwas glück findest du aber event. ein plugin für garageband... da gibts spezielle GB-foren - ich weiss nicht ob die gut sind, aber das wär doch das einfachste...
viel glück!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.