Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aufpreis von IMac 17" zu 20" Wert?

Aufpreis von IMac 17" zu 20" Wert?

MarcoSo04.05.0511:09
Hallo,

denkt Ihr, dass der Aufpreis ok ist und man für knapp 250 Euro soviel mehr bekommt?
Ich bin noch am überlegen, welchen ich nehme. Die 250 Euro wäre schon da, aber die Frage ist, ob der 17er nicht reicht? Was meint Ihr?
Oder ist ein Vorteil des 20er, neben dem größeren Screen und der größeren Festplatte dass er vielleicht auch leiser ist ?

Grüße, MarcoSo
0

Kommentare

elnino04.05.0511:45
mit 20" siehst du schon um einiges mehr, als nur mit einem 17"

cheers
0
MarcoSo04.05.0511:47
Also sollte man die 250-300 Euro investieren ?!

Ok
0
zaph
zaph04.05.0512:00
ja - ich würds machen - die 3 Zoll bzw 7,5 cm in der Diagonale spürst Du auf jeden Fall. da passen dann noch ein paar paletten mehr hin....
(oder widgets, oder oder oder)

Werd mir zu Weihnachten (bis dahin muss ich sparen ) wahrscheinlich auch den 20er holen
„live long and prosper“
0
Sascha77
Sascha7704.05.0512:03
Sowas liegt natürlich immer im persönlichen Ermessen. Vielleich ist dir der große ja auch zu klobig? Am besten mal im Laden vergleichen, ausprobieren. Bei der Revision A ist der 20er schon leiser als der 17er. Bei den neuen wird man's die nächsten Tage wissen.
0
nova.b04.05.0512:04
besserer bildschirm, soll baugleich mit den 20zollcinemas sein während das 17er denen des PB entspricht, die nicht wahnsinnig berauschend sind.
0
derrobin04.05.0513:26
sicher das die 20" displays im imac besser sind jetzt? bisher schienen mir die imac displays immer schlechter als die cinema displays!!
0
Sindbad04.05.0513:53
Mac mini und 20'' Cinema TFT wäre auch eine Alternative.
Da tut mir das Austauschen des Mac mini nach 2-3 Jahren weniger weh.

Sindbad
0
firevsh2o
firevsh2o04.05.0515:01
Ich habe die Kombi aus Cinema Display und Mac Mini zuhaus, wenn es aber den neuen iMac schon gegeben hätte, hätte ich wohl eher zu dem gegriffen. Weil soooo Schnell ist der Mac Mini bei Photo- und Audiobearbeitung nicht. Mit der "alten" Grafikkarte des iMac brachte ich den Kauf aber nicht übers Herz.
0
Stefab
Stefab04.05.0515:27
Ja, ich bin auch am überlegen, aber ich werde wohl den 17" nehmen, da ich 1. das Geld nicht habe, 2. es in ein paar Jahren wohl schade um das schöne Display ist, wenn das Innenleben veraltet ist, und 3. die 3D Leistung pro Pixel beim 17" Modell klarerweise höher ist. Da kann ich dann endlich viel mehr Spiele in nativer Auflösung zocken
0
Danyji
Danyji04.05.0517:06
Zwischen 17" und 20" TFT ist der Unterschied schon viel größer. 17" ab 250€ und 20" mind. 700€.
0
MarcoSo04.05.0518:18
20" ist geordert
0
macster
macster04.05.0518:50
MarcoSo

Und wo hast Du ihn bestellt?
0
MarcoSo04.05.0518:53
Im Apple-Store.
0
Danyji
Danyji04.05.0519:37
Die Diagonale ist nicht so wichtig und spielt zwischen 17" und 19" kaum eine Rolle (außer man schaut DVDs oder kann nicht gut sehen), weil die Pixelanzahl gleich bleibt. Ab 20" kommen schon ein paar mehr Pixel dazu. Im Falle des iMacs sind es 36%. Bei TFTs im 4:3 Format sind es 44% mehr Pixel und damit mehr Desktop.
PS: Im 4:3 Format haben TFTs im Normalfall 9% mehr Pixel als die Cinema Displays von Apple, auch wenn letztere vielleicht schicker sind.
0
Gåbbø04.05.0518:57
MarcoSo
<br>glückwunsch!
<br>
<br>ich hätte auch den genommen, wenn ich dich wäre...der 20" ist ein rechtes stück grösser...7.5cm in der diagonale ist viel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.