Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufnehmen mit Realplayer?

Aufnehmen mit Realplayer?

LongDongSilver22.01.0614:46
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über Realplayer einen Audio-Stream aufzunehmen und z. B. in mp3 zu konvertieren?

Danke für eure Antworten.
longdongsilver
0

Kommentare

Klaus Major22.01.0614:59
Mit dem einfachen Player sicher nicht.

Dafür wirst Du mindestens den kostenpflichtigen "Real Producer" o.ä. brauchen.
Falls das damit überhaupt geht...


Gruß

Klaus
0
Vermeer
Vermeer22.01.0616:16
Schau Dir Wire Tap Pro oder Audio Hijack an.
0
radneuerfinder
radneuerfinder22.01.0617:08
Mit Realplayer und Finder gehts manchmal: http://www.radiosites.de/aufnehmen.shtml#internetmag

Die kostenlose Variante von Radiotime http://www.radiotime.com/Recorder-What-Is.aspx kann .rm , .wmv, oder .mp3 aufnehmen. (geht bei mir aber z. Zt. nicht, obs an 10.4.4 oder am QT WMV Plugin liegt?)

Aufnehmen kann auch Audio Recorder: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17392

Es gibt noch weitere, hauptsächlich kostnpflichtige Programme
0
Parzi
Parzi22.01.0617:35
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=41620
0
iKouso
iKouso22.01.0617:52
Schau mal dort vorbei:

http://jeanmatthieu.free.fr/cocoajt/index.html
0
LongDongSilver22.01.0620:23
Genau das habe ich gesucht

Also habe jetzt wirklich mal ne halbe Stunde alle Programme ausprobiert und bin total begeistert von "Audio Hijack Pro", leider nur Share aber für meine Zwecke völlig ausreichend!!! Schöne übersichtliche Oberfläche und einfach zu bedienen.

"Audio Recorder" ist auch ne coole Sache, nimmt aber nur über den Mikrofoneingang auf, d. h. nicht unbedingt für streams geeignet (wg. Nebengeräusche etc.) aber ideal zum Diktieren oder so.....

Danke nochmal!!!
longdongsilver
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.