Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Auflösung des externe Bildschirms ändern ...
Auflösung des externe Bildschirms ändern ...
Densto
15.02.10
16:40
Hallo,
Ich wollte heute mal meinen externen Bildschirm ( Samsung Syncmaster T220) an meinen iMac hängen.
Es hat auch alles geklappt. Aber als ich dann die Auflösung ändern wollte, kann ich keine größere Auflösung einstellen, als auf dem Bild zu sehen.
Von meinem Laptop hatte ich immer ein super Bild.
Jetzt meine frage, wie kann ich die Auflösung ändern???
Weil es nervt, wenn man in einem Programm arbeitet und dann an 2 Bildschirmen 2 unterschiedliche Auflösungen hat!
Schonmal Danke
Lg Dennis
„
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
“
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
15.02.10
16:53
Hä
Der Monitor hat nunmal eine physikalische Auflösung von 1680*1050 Pixeln...
Wo ist Dein Problem
PS: Bildschirmfotos von einzelnen Fenstern macht man ganz einfach so: Shift-Cmd-4, Leertaste, Klick ins Fenster...
Hilfreich?
0
fabisworld
15.02.10
17:08
Nerviger ist es doch wohl, wenn man an zwei Bildschirmen (z.B. MacBook mit 22"er extern) eine "synchronisierte" d.h. identische physikalische Auflösung hat! Dann muss nämlich mindestens einer der beiden Bildschirme interpolieren, was zu einem unscharfen Bildeindruck führt... *sick*
Nur wenn Du einen iMac mit 20" und der 1680 x 1050er Auflösung hast, ist die Einstellung für Deinen Samsung Syncmaster T220 identisch.
Grundsätzlich ist immer die native Auflösungeines LCD`s die optimale Einstellung! Sei froh, dass unsere Mac`s mit OS X das Handling dieser verschiedenen Bildschirme an einem Gerät so toll und einfach (und zuverlässig) unterstützen...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
iOS 26, Liquid Glass
macOS 15.5 ist erschienen
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
18.5 und weitere Updates
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet