Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aufgaben aus iCal auf`s iPhone?

Aufgaben aus iCal auf`s iPhone?

3d-swiss16.01.0915:19
Hallo zusammen,
es gibt viele gute Programme für das iPhone. Aber ich konnte bisher nichts finden, das mir die Aufgabenliste aus iCal auf das iPhone bringt und natürlich wieder zurück.

Hat jemand einen Tipp und verrät ihn mir?

Schönes Wochenende aus Graubünden,
jens.
0

Kommentare

geroq
geroq16.01.0916:53
hmmm, mit toodledo lässt sich zumindest ein kalender erstellen den man dann in ical abonnieren kann, leider lassen sich diese todo's nicht in ical editieren
0
TCHe
TCHe16.01.0917:55
ToDo, zum Beispiel?
0
geroq
geroq16.01.0917:58
jep, todo kann das. ich persönlich finde es etwas "nervend" eine zusätzliche applikation zum syncen zu verwenden. toodledo macht das automatisch übers netz. (allerdings nichts für paranoiker, denn die todos sind ja irgendwo beim toodledo-server gespeichert)
0
Vicelow_SSC16.01.0918:44
Things kann dies. Allerdings ist hierzu die Desktop-Version nötig. Sofern nur Sync gewünscht ist, sicher zuviel des Guten - ansonsten eine tolle Kombination für fortgeschrittene Aufgabenverwaltung...
0
dreyfus16.01.0919:02

Also ich teste jetzt Todo mit dem Sync Programm () seit es 'raus ist und bin hellauf begeistert. Syncen klappt einwandfrei in beide Richtungen, man kann auf beiden Geräten editieren, wirklich sehr gut. Ist das, was Apple eigentlich hätte machen sollen.

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass es eine eigene Anwendung erfordert und nicht über iTunes synct - so kann ich Aufgaben mit dem Geschäftsrechner syncen und alles andere mit dem zu Hause.
0
Garp200018.01.0915:29
dreyfus Bei mir klappt der Sync nicht zuverlässig. Naja, die Mac-Version ist noch beta
„Star of CCTV“
0
robfb
robfb18.01.0915:42
Ich habe kein iPhone, deswegen frage ich mal dumm : Macht das iSync nicht? Oder synchronisiert das nur die Kalenderereignisse?
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
dode1963
dode196318.01.0916:26
Ich benutze dafür auch Todo von Appigo . Leistet das, was ich brauche. Kostet leider etwas. Hätte mir gewünscht, Apple hätte das so z.B. über MobileMe oder iTunes hinbekommen. Kommt ja vielleicht noch.
0
Beni18.01.0916:40
ich empfehle hierfür evernote. ist perfekt und gratis!
0
g-kar18.01.0917:04
@robfb
iSync sowieso nicht, das iPhone wird per iTunes respektive MobileMe synchronisiert. Der eigentlich weithin bekannte Haken ist aber, dass Apple von Haus aus dem iPhone nach wie vor keine Todo-Funktion spendiert hat und man daher auf eines von zahlreichen Zusatz-Apps aus dem Appstore angewiesen ist. Besagtes Appigo Todo kann nun eben neuerdings auch mit iCal synchronisieren, wozu es eine eigene Sync-Software auf dem Mac braucht (denn Appstore-Apps können sich leider nicht in die iTunes-Synchronisation einklinken — mal wieder ein Nachteil, Palm war in diesem Punkt schon von Anfang an wesentlich besser.)
0
TCHe
TCHe18.01.0918:00
Um mal so meinen Zwischenbericht abzugeben:

OmniFocus auf Mac und iPhone war mir immer viel zu kompliziert, wenn ich ein Problem schon nicht gerne öffne, weil ich das Gefühl habe, nur die Hälfte zu verstehen, kann ich auch nicht meine Aufgaben darin abarbeiten.

Bin jetzt nach zwei Tagen intensivem Studium auf Todo umgestiegen und – bislang – schwer begeistert. iCal-Sync tut relativ gut (ist wie schon bemerkt Beta, hakt also manchmal noch) und ich hatte nicht das Bedürfnis, nen Toodeldo-Account anzulegen (noch ein Account mehr!). Für meine Zwecke bislang vollkommen ausreichend und hübsch gemacht.
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl23.01.0912:35
Also iczh hab mal überflogen (bzw. gesucht) und mein Favorit ist nicht dabei:

CalTodo (im AppStore für €1,79)

alle anderen (und ich hab so gut wie alle ausprobiert oder mich genauer informiert) sind entweder:
- sauteuer (zumindest zuviel für meinen Geschmack)
- umständlich bedienbar (viel zu viele 'tolle' Features... ich will einfach NUR ne TodoListe)
- kein Sync möglich
- Sync NUR per Account auf irgendeinem Server... will ich nicht, das muss lokal laufen!

daher fiel meine Wahl eben auf CalTodo, da es bezahlbar ist, eine (kostenlose) Sync-App für den Mac liefert und direkt und ohne Umwege (zwar leider nur per WiFi) die iCal-Aufgaben bedient und aufs iPhone bringt.

Grundsätzlich finde ich es aber traurig, dass es Apple (und ich LIEBE diese Firma und die Produkte eigentlich) nicht schafft (oder nicht will?) das zu erledigen, was mein Palm schon immer konnte und sogar jedes Windoof-Handy als Standard beherrscht: Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen. Als Palm-Umsteiger vermisse ich das sehr schmerzlich und "MissingSync for iPhone" macht auch nur die Notizen zusätzlich für 30 Euronen auch kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Aber abgesehen von der finanziellen Seite bin ich mit dieser Lösung derzeit sehr zufrieden und kann damit leben.

Gruß
Joe
„fahren und fahren lassen...“
0
Garp200023.01.0919:13
CalTodo - unzuverlässig und es gibt keine Updates dafür.
„Star of CCTV“
0
Snowman
Snowman26.01.0902:08
Verwende CalTodo seit Tag 1 und bin absolut zufrieden. Unzuverlässig? Inwiefern? Updates? Mir wären keine Fehler aufgefallen ... und für eine schnöde ToDo-Liste 8 € zahlen ist auch nicht ganz meins ... da kommt mir CalTodo gerade recht!
0
Garp200026.01.0909:17
Also bitte, nach einem Tag wirst Du noch kein Syncprobleme feststellen. Toller "Test". Benutze es einfach weiter und wenn Du dann Einträge hast die fehlen, doppelt sind oder der Status "Erledigt" nicht sauber gesynct wird.
„Star of CCTV“
0
Peter_26.01.0910:35
er verwendet caltodo seit Tag 1. Garp2000 bitte genauer lesen
Ich bin damit auch sehr zufrieden, macht was es soll und genügt mir voll und ganz. Probleme gab es bisher nicht. Und zu diesem Preis wirklich ein tolles Programm.
0
Garp200026.01.0910:59
Ohoh, das hab ich tatsächlich falsch gelesen.

Benutzt Ihr auch MobileMe, sprich synct ihr Eure ToDos auch zwischen mehreren Macs und der Weboberfläche? Vielleicht ist das der Unterschied warum es bei den einen klappt und bei mir nicht.
„Star of CCTV“
0
Peter_26.01.0911:09
ja, nutze auch MobileMe. Klappt perfekt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.