Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Auf dem HD Clon ist der Benutzer weg! Wo ist mein Benutzer?

Auf dem HD Clon ist der Benutzer weg! Wo ist mein Benutzer?

Imranium18.04.0612:03
Hallo Freunde!

Ich habe bei meinem iMac G4 die HD getauscht (Externe gegen Interne).
Und dann von der externen gestartet um sie auf die neue Intern zu clonen!
Neugestartet und die externe dabei ausgeschaltet, damit die intere läuft.
Ich kann mich nicht anmelden.
Hab schon von der Tiger cd gestartet um das kennwort zurückzusetzen, aber da steht das kein Benutzer zu Verfügung steht!

Was mach ich den falsch?! Danke für eure Hilfe!

Imranium
0

Kommentare

Imranium18.04.0612:27
Kann mir niemand helfen? Ich clone schon wieder!
0
Boss
Boss18.04.0612:46
Häng die externe an dein Mac, boote von der DVD, öffne das FDP geh auf Wiederherstellen. Quelle: extern Zielmedium: interne
Wenn das fertig ist, Rechte reparieren von der internen, dann setzt du die interne auf Startvolume.
Mehr muss du nicht machen.
0
Imranium18.04.0612:52
Boss werde ich mal ausprobieren! hab bisher das FDP über die extere laufen lassen! Vielleicht ist es ein Unterschied wenn ich es über die DVD mache! Danke für den Tipp!!
0
Boss
Boss18.04.0612:54
Ja, über die DVD hast du root Rechte und nicht nur admin Rechte.
0
Imranium19.04.0601:38
Boss So habe ich es gemacht! Bin dann eben nach hause und sehe: Fehler 2 Mann mann was auch immer das bedeutet! Hab trotzallem mal von der internen gebootet und es läuft - bisher ohne Probs! Ich hoffe es bleibt so!

Danke für deine Hilfe!!
0
Boss
Boss19.04.0602:03
imranium

Dass hört sich doch schonmal gut an, jetzt kannst du TechTool Pro mal laufen lassen. http://www.micromat.com/index.php?option=com_content&task=view&id=153&Itemid=61
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.