Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiojingle - was ist das und wo kommt das her?

Audiojingle - was ist das und wo kommt das her?

massi
massi31.12.1810:33
Hallo,

seit einiger Zeit befindet sich in den Toneinstellungen meines Macs, sowohl unter Eingabe, als auch Ausgabe ein Device "Audiojingle".
Ich habe keine Ahnung wo das her kommt und weiß auch nicht was das genau tut.
Bei einer Googlerecherche finde ich zwar Anleitungen, wie man das Teil entfernt aber nicht wo das her kommt und was das eigentlich genau ist.
Vielleicht weiß das ja hier jemand.

massi
0

Kommentare

Iwo31.12.1811:11
Ich habe nur einen Hinweis gefunden. Demnach ist ein installierter Audio Converter der Ausgangspunkt "Audiojingle appeared after installing ondesoft converter application. Even when i installed it the Audiojingle drivers insist appearing." Quelle: https://discussions.apple.com/thread/8636484
Noch ein HInweis auf Youtube: How to delete audiojingle from Macbook pro 2018 after installing Ondesoft Spotify converter. This Audiojingle can be really stressfull if u don't know how to delete it.
Scheint also ein Mitbringsel einer Software von diesem Hersteller (ondesoft.com) zu sein.
+1
Lemuria31.12.1811:35
Ich habe hier die app: Ondesoft Audio Recorder. Audiojingle ist die Audio- Midi-
Schnittstelle die mitinstalliert wird damit der Recorder bei zb.: Safari , Spotify usw.
mithören und aufnehmen kann.
+1
massi
massi31.12.1814:37
Ah, vielen Dank!
Ich habe den ondesoft Itunes Converter installiert, dann kommt das daher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.