Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audiodateien vernünftig splitten

Audiodateien vernünftig splitten

nics
nics21.10.1021:02
Nabend,

ich möchte wie in Quicktime 10 die Möglichkeit haben, Audio bzw. MP3 Dateien zu trimmen und zu speichern.

Ich habe mit einem USB Plattenspieler Nun Vinyl digitalisiert und möchte es gerne in einzelne Tracks splitten.

Kennt ihr Freeware oder eine Mac interne Methode dafür?
Suche mich hier grau

Grüße,
nics
0

Kommentare

asdakloek
asdakloek21.10.1021:16
In Audacity kann man wunderbar ein Stück auf einmal in viele Teilstücke hacken und bspw. als mp3 exportieren.

http://audacity.sourceforge.net/help/faq?s=files&i=split&lang=de

edit: freeware
0
Schmattek
Schmattek21.10.1021:21
11$
0
_mäuschen
_mäuschen21.10.1021:23

FinalVinyl



0
nics
nics21.10.1021:58
_mäuschen

FinalVinyl



Danke Mäuschen!
Das funktioniert, leider aber ein ungewohnter Umgang mit dem Programm Sonst erfüllt es seinen Zweck und erkennt auch die leisen Stellen zwischen den Liedern

Audacity ist mir irgendwie n bisschen zu komplex, also das soll auf Anhieb klappen ohne Gebrauchsanweisung.. Ist mir zu undeutlich das Programm.. Danke euch allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.