Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio von .avi / .wmv extrahieren

Audio von .avi / .wmv extrahieren

Wulfie27.11.0522:08
Gibt es ein Programm, mit welchem ich von einem .avi oder .wmv Film die Musik extrahieren und speichern kann ?
0

Kommentare

PowerMac G4
PowerMac G427.11.0522:20
Avi Datei umwandeln mit DivxDoctor und daraus dann eine .mov Datei machen. Die mit Quicktime laden, Ton extrahieren und fertig. (iTunes kann die .mov Datei dann auch in mp3 konvertieren.)

Viel Spaß!
0
kawi
kawi27.11.0522:25
evtl auch mit ffmpegX. Da gibts ein preset "Movie audio to mp3"
0
Morannon28.11.0509:39
Oder mit Wiretap direkt über den Computer aufnehmen. Die alte, noch freie Version von Wiretap ist hier erhältlich:

http://www.mp3-mac.com/AppsDload/WireTap.html

Dazu einfach den Film laufen lassen und ab dort, wo Du die Audio-Dateien benötigst, den Aufnahme-Knopf in Wiretap betätigen. C'est ça!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.