Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio umschalten verhindern bei HDMI

Audio umschalten verhindern bei HDMI

sisley081520.06.1013:41
Hallo zusammen,

wenn man den Mac Mini per HDMI Audio ausgeben lässt und dann den Verstärker an
dem der Mini hängt ausschaltet, schaltet die Audio Ausgabe automatisch wieder zurück auf den internen
Lautsprecher.
Wenn man den Verstärker dann wieder anschaltet bleibt die Audioausgabe aber auf dem Internen und
geht nicht wieder zurück auf HDMI. Ich hab versucht den internen Lautsprecher Hardware mäßig zu deaktivieren
aber nicht gefunden....
Habt dir da eine Lösung? Ich will nicht jedesmal wenn ich den Verstärker anmachen in die
Systemsteuerung und auf HDMI stellen...

danke
0

Kommentare

Waldi
Waldi20.06.1019:22
Meine Lösung ist zwar auch nicht optimal, aber ersatzweise kannst du folgendes machen:
Nach dem Anschließen an HDMI bei gedrückter alt-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste klicken, dann kannst du den gewünschten Audio-Ausgang auswählen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sisley081520.06.1019:58
hmmm, ok, danke,...
aber dafür muss eben der bildschirm an sein und ich betreib das ding vor allem ohne bildschirm, remote per iphone Musik usw...

na vielleicht find ich noch was

gruss
0
ChrisK
ChrisK20.06.1021:29
Hm, wenn ich meinen Receiver ausschalte und dann wieder anschalte, schaltet das System direkt wieder zurück ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.