Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio aus Video bearbeiten und mischen

Audio aus Video bearbeiten und mischen

mcdmbp12.06.1019:09
Ich habe 1 Urlaubsszene mit 2 Kameras gefilmt. Jetzt die Frage wie kann ich den Ton der einen extrahieren und auf die andere mischen.
Dabei möchte ich den Ton noch aufbessern da es zu viele Hintergrundgeräusche hat.
Mit welchen Programmen kann man das am einfachsten vornehmen ?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK12.06.1019:54
Hmm ... Wenn es nur um die Bearbeitung der nackten Spuren geht (also ohne Video dabei) kann ich Amadeus Pro empfehlen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
crossinger12.06.1020:22
Wenn das Format nicht gerade MPEG2 ist, dann kann man den Ton vermutlich am einfachsten mit MPEGStreamclip extrahieren und zur Montage (1x Video 2x Audio) scheint mir ad hoc Garageband am besten geeignet. Je nach Situation (k.A. wie schlecht die Tonqualität ist) kann man da vielleicht schon mit EQ (ist dabei) und/oder Rauschfilter (ist nicht dabei) was ausrichten.

Vielleicht ist eine Erst-Behandlung mit einem spezialisierten Audio-Programm (wie von ChrisK vorgeschlagen) tatsächlich sinnvoll.
0
mcdmbp12.06.1021:12
Amadeus Pro scheint das zu sein wonach ich suche.
Wie bekomme ich dann den Ton ( der von einer anderen Kamera kommt wieder zum Bild ?
0
ChrisK
ChrisK12.06.1021:33
GarageBand oder iMovie (evtl. das alte)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.