Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio-USB-Interface für Jamulus

Audio-USB-Interface für Jamulus

Schnitter
Schnitter07.02.2114:50
Endlich wieder gemeinsam Musik machen, auch wenn 3 von 5 aus unterschiedlichen Gründen der Risikogruppe angehören und Singen bzw. Rumbrüllen im kleinen Proberaum einfach nicht drin ist? Uns ist Jamulus empfohlen worden, die Ping-Zeiten unser Internetverbindungen sehen gut genug aus, jetzt geht es an die Hardwarebeschaffung. Gesucht ist folglich ein kleines Audio-Interface, dass mit USB2 und macOS 10.12 Sierra zurecht kommt (Es wäre schön, wenn wir Diskussionen der Form "Warum kein Systemupdate?" vermeiden könnten, es geht einfach nicht.). Mir (Voc/Git) gefällt das M-Audio M-Track Duo ganz gut, bei Thomann wird High Sierra vorausgesetzt, auf der M-Audio-Seite 10.8 bis 10.12 je nach Software. Jamulus und das Interface brauchen unter macOS nicht mal einen ASIO-Treiber. Hat jemand Erfahrungen mit Jamulus und kann eventuell was zu diesem Interface sagen bzw. ein anderes empfehlen, das gut mit 10.12 zurecht kommt?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
+1

Kommentare

Franz Audiowerk07.02.2115:10
Eigentlich müsste jedes Interface funktionieren welche Class Compliant ist, also keine Treiber benötigt für den Betrieb am USB-Port. Zum Beispiel Alesis io4, io Express, Multimix4 USB und sicher noch einige von anderen Herstellern mehr.
+1
matze4dot007.02.2115:21
Hier "nur" Voice (Chor) mit Jamulus. Als Interface kann ich das in Podcaster-Kreisen sehr verbreitete Focusrite Scarlett empfehlen. Mit Voice und Gitarre vielleicht das 2i2, weil flexibler. Das kleine "Solo" geht wahrscheinlich auch, hat Gitarre und Mikro-Preamp, kenne es aber nicht persönlich. Kompatibilität müsste laut Focusrite passen. https://resource.focusrite.com/downloads/os?product=Scarlett+2i2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.