Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio-Frage btr. mpeg + mov-Export

Audio-Frage btr. mpeg + mov-Export

vb
vb22.01.0623:27
hallo,

ich hab für meine tochter einige schnipsel video aus einer hp digicam zusammengeschnitten zu einem grossen file. format .mpeg.
jedesmal wenn ich es aus qt pro exportieren wollte zb nach windows media format oder dv oder mpeg 4 war der ton nicht mit dabei. auch die buttons in optionen waren hellgrau. auf dem film ist aber ton.

mit sichern unter ( eigenständiger film ) gehts mit ton.
was muss ich machen, dass der ton in allen exportformaten zur verfügung steht?

thx - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Applefan1970
Applefan197023.01.0600:00
Hallo Vic,

wenn Du iDVD und IMovie hast, dann versuche es dorthin zu exportieren und auch zu brennen, ansonsten wäre da Final Cut, falls Du das haben solltest. Ich weiß nicht ob es so geht, aber die Apple Apps sollten untereinander schon gehen.

Gruß Thomas
0
vb
vb23.01.0600:12
applefan

hab ich alles, macht aber keinen sinn,weil mpeg nicht in imovie geht. deshalb hab ich qt pr - weil solche einfachen copy+paste sachen gehen. nur der export halt.
jemand mit fundierteren kentnissen? demuxed + so´n kram.....

PLEASE...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!23.01.0600:33
QuickTime Pro spielt bei gemuxten MPEGs zwar den Ton ab, ignoriert ihn aber beim Exportieren.

Abhilfe: das MPEG vorher mit MPEG Streamclip demuxen ("Demuxen zu M2V und AIFF") und anschließend das M2V-File in QT Pro öffnen. Falls QT die Tonspur nicht automatisch mitlädt, muss man sie halt noch in die Videospur reinkopieren (geht ja mit QT Pro sehr einfach).
0
kai!
kai!23.01.0600:35
Hinweis: der QuickTime Player braucht sehr lang, um M2V-Dateien zu öffnen. Während des Öffnens reagiert das Programm nicht. Das nur als Tipp, damit du weißt dass alles mit rechten Dingen zugeht
0
vb
vb23.01.0601:05
kai danke - streamclip hab ich .
ich probiers morgen mal aus - danke!:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.