Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audio Aufnahme (iPhone) in Text wandeln

Audio Aufnahme (iPhone) in Text wandeln

selecta
selecta05.01.1217:03
Hallo Forum,
ich möchte eine Audio Aufnahme des iPhone (in diesem Fall eine AAC Datei) in einen Text wandeln lassen. Kennt jemand eine Software mit der das einigermaßen funktioniert? In der Aufnahme ist immer nur eine Person am sprechen. Dass nach dem Durchlauf bestimmt manuelle Änderungen nötig sind, ist mir klar und auch kein Problem. Immerhin besser als alles direkt abtippen zu müssen...

Vielen Dank schonmal...
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen05.01.1218:37

http://www.nuance.de/for-individuals/by-product/dragon-for-mac/dragon-dictate/index.htm

0
LordLasch05.01.1220:14
gabs heut sogar nen kurzen Test bei Computerbase zu
0
selecta
selecta06.01.1217:01
Vielen Dank an _mäuschen und LordLasch für die Antwort. Die Dragon Dictate Software schaut passend aus, ist aber für das eine mal zu teuer. Ich habe angefangen zu tippen...
0
Assassin06.01.1218:08
Spiel die Datei doch einem iPhone 4s mit Siri zum Diktat vor.. Keine Ahnung, ob das klappt...
0
timp
timp06.01.1218:09
Falls Du kein 4S hast, kopiere die Aufnahme auf den Mac und spiele sie der dragon dictation app fürs iPhone (gratis) vor.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
o.wunder
o.wunder06.01.1218:09
Siri, einfach am Rechner abspielen und das iPhone mit Siri dran halten, zB Notiz erstellen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.