Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Auch Festplatten > 128GB in meinem alten G4?

Auch Festplatten > 128GB in meinem alten G4?

idennis2k
idennis2k20.09.0713:12
Hallo habe schon einen etwas älteren Powermac G4 mit 800Mhz (kein Dual). Ich würde gerne wissen ob sich auch größere Festplatten als 128GB einbauen lassen.

Wie kann ich das herausfinden?
0

Kommentare

MFG20.09.0713:21
Das kostenlose Programm Mactracker liefert ausführliche Informationen zu den einzelnen Geräten von Apple. Dort findest Du auch die gesuchte Info zum Einsatz von Festplatten mit mehr als 128 GB in Deinem Rechner.

Zu finden hier:

0
BigMac
BigMac20.09.0713:45
mit Intech's High Capacy Support tool (15$) kannst du platten über 128 GB in deinem rechner betreiben. nachzulesen auf @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
idennis2k
idennis2k20.09.0713:49
Hab mir überlegt: Es geht doch bestimmt auch mit dem Einbau eines neuen Festplatten Controlers, oder?
0
jogoto20.09.0713:51
idennis2k
Hab mir überlegt: Es geht doch bestimmt auch mit dem Einbau eines neuen Festplatten Controlers, oder?

Klar.
0
hjg22.09.0701:31
Geht einwandfrei ohne neuen Controller
0
Eszett
Eszett20.09.0715:00
Unsinn. Erstmal testen, ob's auch mit dem internen geht. Kaufen kannst Du noch immer einen (teuer!).
0
CH
CH20.09.0715:00
einfach einen SATA Controller einbauen und dann eine SATA Platte dran - Größe ist hierbei egal. Wichtig - PCI nicht PCI-X oder PCI Express nehmen, Sonnet ist für ein MacUpgrade immer gut.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.