Forum>Hardware>Aspire One A150X und Time Capsule

Aspire One A150X und Time Capsule

SBlome23.04.0917:56
Guten Abend liebe Community!

Habe folgendes Problem:

Habe ein Acer Aspire One A150X mit Windows XP Home an einer Time Capsule. Verbindung "Hervorragend" 54 Mbits...
Aber das Internet ist trotzdem total langsam! Der Download ist maximal 20 kb/s schnell und es dauert mega lange bis sich die Seiten aufbauen!

Woran kann das liegen?

An der TC hängt noch mein Alu Macbook und da funktioniert alles super schnell!
0

Kommentare

SBlome23.04.0918:03
Es handelt sich natürlich um eine 802.11g Verbindung.. Das Macbook ist mit einer N-Verbindung dran!
0
SBlome23.04.0918:30
ch habe das Netbook nun über eine fritz.box über WLAN im Internet! Da funktioniert alles super!
0
SBlome24.04.0915:20
weiß denn keiner was das sein konnte ??
0
JeanLuc724.04.0915:52
Schau bitte mal, über welchen b/g-Kanal die Time Capsule denn sendet. Kann sein, dass auf demselben Kanal sich auch noch andere WLANs tummeln, dann wirds übel. Versuche den Kanal 13, der wird selten belegt, und die Original-WLAN-Karte im Acer beherrscht ihn.
0
SBlome24.04.0916:54
Heftig...

Mit Kanal 13 geht es! Hatte vorher Kanal 3..

Danke =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen