Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Armer Steve

Armer Steve

zornzorro01.06.1122:23
Hab gerade auf bild.de eine Ankündigung zur Jobs-Präsentation Anfang nächster Woche gesehen mit Foto von S. J.

Der arme Steve ist ja inzwischen dermaßen vom Krebs gezeichnet, sieht aus wie ein bekleidetes Skelett. Das war aber zu erwarten.

Wer auch immer diese schreckliche Krankheit bagatellisiert und die Leute mit realistischen Einschätzungen sogar noch übel beschimpft hat, darf sich jetzt mal so richtig schämen und sich selbst als echte Oberdumpfbacke fühlen.

Ich glaube (als Mediziner) nicht, dass er den nächsten Jahreswechsel noch erleben wird - und ich würde mich sehr freuen, mit dieser Einschätzung falsch zu liegen.
0

Kommentare

iGod01.06.1122:27
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.1122:38
aus:
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.1122:39
iGod
was willst Du wem damit sagen?
0
pumacl
pumacl01.06.1122:43
@zornzorro: das sehe ich ähnlich.
Ganz schön zäh, der gute Steve.
Hoffentlich klappt er nicht zusammen
bei seiner Präsentation kommende Woche.
„Hony soit“
0
iGod01.06.1122:48
Wie unglaublich dumm dieser Thread ist.

1. Es wurde nie offiziell bestätigt, das Jobs wieder Krebs hat. Das sind alles nur Gerüchte.
2. Das Bild ist kein aktuelles.
3. Ein seriöser Arzt würde niemals eine Lebenserwartung aussprechen anhand von einem Bild.

zornzorro
Was bist du für ein Mediziner? Heilpraktiker? Dann biete ihm doch einen gesunden Kräuter Tee an.
0
zornzorro01.06.1122:54
@iGod:

DU glaubst bestimmt noch an (sag ich jetzt lieber nicht) - so leid es mir tut, ich kann dir beim besten Willen kein medizinisches Expertenwissen aus rund 30 Jahren Berufserfahrung im Schnellkurs vermitteln.

pumacl kennt sich da sehr viel besser aus - ich sag nur "zäh" - sehr treffend formuliert.
0
pumacl
pumacl01.06.1122:56
@iGod
"dummer Thread" : ich denke, es gibt einige, die Herrn Jobs schätzen und um seine Gesundheit bangen.
Und wenn man sich seinen Gewichtsverlust auf den Pressefotos im Verlauf ansieht, muss man kein Arzt sein,
um hier ein ungutes Gefühl zu haben.
„Hony soit“
0
Stefan S.
Stefan S.01.06.1122:56
1. mus alles erst offiziell bestätigt sein, bevor man sich Gedanken darüber macht?
2. Stimmt. Glaubst Du, er schaut jetzt besser oder schlechter aus?
3. Dem Patienten gegenüber sicher nicht.

Wir werden ja sehen.
unglaublich dumm
halte ich für stark übertrieben.

Spekulativ. Ja. Insofern wäre Gerüchte die passendere Kategorie gewesen.
0
iGod01.06.1123:02
1. Nein, aber irgendwann nervt es auch.
2. Kann ich nicht beurteilen. Denke aber das es wenig Sinn macht über den Gesundheitszustandes anhand von einem alten Bild zu spekulieren.

Wie oft dieses Thema schon durchgekaut wurde. Lasst dem Burschen doch seine Ruhe. Wenn man hier der 30-jährigen Erfahrung glauben darf hat er ja bald seine letzte.

Wir könnten ja eine Umfrage starten, wie lange er noch zu leben hat? Aber so eine Umfrage starte nicht mal ich
0
zornzorro01.06.1123:05
@Stefan:

sehr gut erkannt!

zu 3. Ein Chefarzt einer Uniklinik sagte mal zu einer Patientin, die unheilbar an Lungenkrebs erkrankt war: Also es ist nicht nur ein Schnupfen, aber auch nicht viel schlimmer. Tja, so sieht´s aus. Aber so etwas ist überhaupt nicht gut für die Betroffenen und ihr Umfeld.

Ich persönlich würde es viel besser finden, absolut ungeschönt aufgeklärt zu werden - und mich dann ggf. über jeden zusätzlichen Lebenstag zu erfreuen.
0
söd knöd01.06.1123:09
zornzorro Du hast also ein Bild von Herrn Jobs gesehen das dich als Mediziner zu der Einschätzung bring das er den Jahreswechsel nicht erleben wird. Wie gut kennst du seine Krankenakte? Wenn du auch nur die Infos hast die der Öffentlichkeit bekannt sind, kann ich dir dann über mich selbige zukommen lassen inkl. Bild und du sagst mir wie lange ich noch vermutlich leben werden? Mein Arzt lag damals ziemlich daneben bisher um ca 20 Jahre, vermutlich hätte er aber auch eher auf ein Foto als auf meine Krankenakte sehen sollen.
0
zornzorro01.06.1123:11
@iGod:

da laberst du dich aber wirklich um Kopf und Kragen

ein Bild ist immer "alt", ob jetzt Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen - sch.issegal.

Dein kapitaler Denkfehler: Wenn der arme Steve schon auf einem alten Foto bei der bei ihm diagnostizierten Grunderkrankung wie dem Tode geweiht aussieht, wird das im weiteren zeitlichen Verlauf ganz bestimmt nicht wieder besser - also spar dir bitte i Zukunft deine unqualifizierten Kommentare, du hast vom Thema absolut null Schimmer (ist nicht böse gemeint, nur ehrlich).
0
iGod01.06.1123:11
söd knöd
@@zornzorro Du hast also ein Bild von Herrn Jobs gesehen das dich als Mediziner zu der Einschätzung bring das er den Jahreswechsel nicht erleben wird. Wie gut kennst du seine Krankenakte? Wenn du auch nur die Infos hast die der Öffentlichkeit bekannt sind, kann ich dir dann über mich selbige zukommen lassen inkl. Bild und du sagst mir wie lange ich noch vermutlich leben werden? Mein Arzt lag damals ziemlich daneben bisher um ca 20 Jahre, vermutlich hätte er aber auch eher auf ein Foto als auf meine Krankenakte sehen sollen.

So sehe ich das auch.
0
söd knöd01.06.1123:17
Oh habe gerade deinen Punkt 3 gesehen und habe jetzt eine Frag eund eine Feststellung, Die Frage wie handhabst du es, so du in deinem Beruf so etwas machen würdest? Und nun die Feststellung ich finde es auch besser ungeschönt aufgeklärt zu werden und damals wurde ich es auch er hat natürlich keine genauen Abgaben gemacht also nichts in Richtung noch 2 Jahre lediglich der Hinweis das es eher unwahrscheinlich ist das ich noch Volljährig werde. Wenn ich ihn jetzt treffe nehme ich ihn für diese Aussage auf Arm, er sieht es ganz sportlich.
0
iGod01.06.1123:18
zornzorro

Sei dir da mal nicht so sicher. Ehrlich.

Es ist ein Unterschied ob man ein Bild beurteilt, welches 6 Monate alt ist oder 30 Sekunden.
Wenn der arme Steve schon auf einem alten Foto bei der bei ihm diagnostizierten Grunderkrankung wie dem Tode geweiht aussieht, wird das im weiteren zeitlichen Verlauf ganz bestimmt nicht wieder besser

Ich will dich ja nicht bloßstellen mit deiner 30-jährigen Berufserfahrung, aber das geht doch. Ob das nun bei SJ klappt ist eine andere Frage.
0
zornzorro01.06.1123:22
@söd knöd:

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken über die Qualifikation gewisser Forenuser. Die Krankenakte sagt gar nichts aus, aber das Foto schon - darauf ist ein dem Tode geweihter, völlig ausgemergelter Mann zu sehen.

Man kann so etwas selbstverständlich nicht bei jedem Patienten und bei jeder Krankheit voraussagen, es ist zudem nur eine grobe Einschätzung, aber dieses Foto sagt schon sehr viel aus, vor allem im Vergleich zu älteren Aufnahmen.

Söd Knöd, freu dich doch über die Fehleinschätzung deines Arztes, ich wette, du hattest aber kein Pankreaskarzinom wie der arme Steve (ok, es sollte ja nur eine Stoffwechselstörung gewesen sein, da hat sich jeder Mediziner nur gefragt, für wie blöd die PR-Abteilung die Leute eigentlich hält), das kann man absolut nicht vergleichen.
0
zornzorro01.06.1123:28
@iGod:

Das ist jetzt meine letzte Bemerkung zu dem laienhaften Unsinn, den du hier postest:

Bei einem Pankreaskarzinom gibt es ab einem gewissen Stadium keine Heilungschance, man kann den Tod nur hinauszögern.

Haste es jetzt kapiert?

Je älter besagtes Foto ist, desto schlimmer schaut die aktuelle Situation für den Patienten aus, einfach mal ein ganz klein bisschen logisch denken bzw, logisch zu denken versuchen.
0
iGod01.06.1123:29
zornzorro
@söd knöd:

Mach dir mal nicht zu viele Gedanken über die Qualifikation gewisser Forenuser. Die Krankenakte sagt gar nichts aus, aber das Foto schon - darauf ist ein dem Tode geweihter, völlig ausgemergelter Mann zu sehen.

Das heißt jemand mit Bulimie ist dem Tode geweiht und kann nichts mehr dagegen tun, oder was? Auf einem Foto sieht so eine Person ja schrecklich aus.
0
gmffd01.06.1123:35
...mal wieder muss ich einen ganz offensichtlich völlig durch geknallten und respektlosen Mediziner erleben....
Und das auch noch bei MTN!
Hmm...
0
iGod01.06.1123:38
Bestimmt ein Vertreter der Alternativmedizin, der zu viel von den eigenen Kräutern genascht hat.
0
söd knöd01.06.1123:49
zornzorro Nö hatte ich nicht. Natürlich freue ich mich. Ich bin mir nicht ganz sicher meine aber das bei der ersten Auszeit sehr wohl von Pankreaskarzinom gesprochen wurde und erst bei zweiten Auszeit wurde dann von Stoffwechselstörung gesprochen und dann gab es eine neue Leber.

Letzt endlich halte ich es nicht für seriös anhand von Bildern, von Menschen welchen man noch nie direkt begegnet, Diagnosen jedweder Art zu stellen. Ob das nun im Bereich Medizin oder wie zu letzt bei Kachelmann Psychologie.

Ich will damit nicht dein Qualifikation in frage stellen auch nicht dich für unseriös erklären, sondern lediglich mitteilen wie ich solche Diagnosen einschätze. Sprich es ist Meinung nach nicht seriös anhand von Bildern, nicht persönlich bekannter Personen, eine Diagnose abzugeben. Deine Meinung ist halt eine Andere. Du kannst ja vielleicht änderst du ja deine Diganose nach der WWDC Keynote denn so es die als Podcast gibt hättest du ja sogar bewegte Bilder welche du mit den Bilder von März 2011 vergleichen könntest. Ich fand übrigens das Jobs im März zwar recht dünn aber gesund aussah.

gute nacht und nicht für ungut
0
pumacl
pumacl02.06.1100:06
Jetzt würde mich aber tatsächlich mal das Bauchgefühl der diversen Mitdiskutierer interessieren:
Wird uns Herr Jobs noch die nächsten 6-7 Jahre mit neuen Macs und sonstigen innovativen Produkten und geschliffenen Präsentationen wie damals bei der iPhone-Einführung begeistern und dann ab dem verdienten Ruhestand noch als senior advicer für Apple präsent sein?
Seit seinem leave of absence beschäftigt mich seine Gesundheitszustand immer wieder.
Und: ist es unmoralisch, sich darüber auszutauschen?
„Hony soit“
0
söd knöd02.06.1100:14
pumacl

Mit meinem Bauchgefühl warte ich bis nach der Keynote wenn der Podcast da ist, dann gibt es aktuelle Bilder.

0
pumacl
pumacl02.06.1100:19
...ich drück' ihm jedenfalls die Daumen...
„Hony soit“
0
Blubs
Blubs02.06.1100:38
Immerhin glaube ich zornzorro aufs Wort, dass er Arzt ist. Er zelebriert hier die liebliche katholische Eigenschaft, von einer einmal gefassten Meinung nicht mehr abweichen zu können und auf Deubel komm raus Recht haben zu wollen. Richtig lovely…
Vielleicht ist er ja privat lockerer drauf.
0
zornzorro02.06.1100:57
@Blubs:

Haste gut geschrieben, die in diesem Zusammenhang einmal gefasste Meinung wird sich aber schon wegen der extrem ungünstigen medizinischen Prognose niemals umkehren lassen, weil es dann die reinste Heuchelei wäre.

Mit Rechthaberei hat das nix zu tun, sondern mit zutreffender Einschätzung, die den meisten hier (und das ist ja auch nicht schlimm, sind ja nu mal waschechte Laien) irgendwie abgeht.

Ich finde es sehr traurig, dass sich meine schon sehr früh gepostete (und von diversen vorlauten, stets erstaunlich uninformierten Jubelp.rsern angegriffene) Prognose bewahrheitet hat, aber das war jetzt wirklich keine große Leistung, sondern höchstens das kleine 1x1 der Medizin.
0
cokefridge02.06.1101:08
Danke für die fachkundige Analyse, werde meine Apple-Aktien schnellstmöglich verkaufen.
0
Rottenboyfriend02.06.1101:56
Wer anhand von Bildern, Videos und Berichten im allgemeinen - und zwar aller Art -, die in der heutigen medialen Welt rumgehandelt werden, sich anmaßt über Jemanden, genauer gesagt über den möglichen Zeitpunkt seines Ablebens, zu urteilen, ist ein Dilettant und nicht die Tinte auf dem Papier seines Examens wert. Dass manch sogenannter "Intellektuelle" es noch immer nicht begriffen hat, dass z.B. CNN über nahezu jedes erdenkliche Foto dieser Welt bestimmt, ob, wie und wann es veröffentlicht wird, macht mich wieder einmal sprachlos und traurig.
Das einzige, wovon wir nur annähernd behaupten können, es sei wahr, ist der Geburtstag (eine Ausnahme mögen da afrikanische Fussballspieler bilden) und der Todestag eines Menschen.
0
Cornel
Cornel02.06.1108:50
zornzorro
Gib doch die Pillen deinen Patienten und schluck sie nicht alle selber. Jetzt bin ich in Sachen Ferndiagnose doch einer Erfahrung reicher und ich würde darauf verzichten! *sick*

Rottenboyfriend
Auch der Todestag ist nicht absolut zu bestimmen ELVIS LEBT! Du hast aber meine volle Zustimmung. Vielleicht schneidet Apple ja die Keynote mit dem neuen FCP und dort können sie Steve Jobs ein paar Pfunde hinzufügen. Hoffentlich schaut zornzorro nie einen Hollywood-Film, da müssen ja grausame Diagnosen entstehen! Da frage ich mich gleich, wie gehts eigentlich Godzilla?

Lassen wir Steve Jobs sein Privatleben und respektieren dies auch so.
0
rudolf07
rudolf0702.06.1109:47
zornzorro
Kein seriöser Mediziner würde sich tatsächlich entblöden, in irgendeinem Forum Diagnosen zu stellen.
Du bist nur einer von vielen gestörten Wichtigtuern im Internet - zweifelsohne ein ganz besonders ekelhaftes Exemplar - aber ansonsten nichts besonderes.
Mehr gibt es nicht zu sagen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Vermeer
Vermeer02.06.1110:02
Wie unglaublich dumm dieser Thread ist.
Du bist nur einer von vielen gestörten Wichtigtuern im Internet - zweifelsohne ein ganz besonders ekelhaftes Exemplar -
Was sollen solche Beiträge. Auch wenn man am Sinn dieses Threads zweifeln kann, sollte man seine Kritik doch bitte höflich formulieren. Und es sind leider immer wieder die selben, die sich hier im Ton vergreifen.
0
camaso
camaso02.06.1110:53
Wie sehr die Medizin daneben liegen kann (und dafür dann umsomehr mit heruntergeklappter Kinnlade dasteht), zeigt sich bei einer Freundin. Sie ist dermassen von Krebs zerfressen in allen Organen und Knochen und schafft es dennoch, mit dem Auto für ein paar Tage nach Griechenland zu fahren oder einen infolge der Zerstörung durch den Krebs gebrochenen Arm wieder zusammenwachsen zu lassen. Ihr Tod wurde vor über 5 Jahren auf "noch dieses Jahr" angekündigt...
Persönlich gebe ich nicht viel auf die technische Medizin. Natürlich nutze ich sie auch da und dort, ziehe die natürliche (insbesondere anthroposophische) aber bei weitem vor. Das Beispiel meiner Freundin zeigt, dass das nicht falsch sein kann. Ihr Weg ist der Naturmedizinische, der Geistheilerische, das Singen und Malen.
0
Vermeer
Vermeer02.06.1111:10
ins Off-Topic verschoben
0
chill
chill02.06.1111:42
Ich bin grade in Reha, 2 neue Herzklappen bekommen. Abgenommen nach der OP: 15 Kg. Wenn ich die in paar Monaten wieder drauf hab seh ich nicht mehr abgemagert wie jetzt, sondern wieder gesund/normal aus.

Vor 15 Jahren bei mir 2 Krebs OP. 20 Kg abenommen! Nach ca 9 Monaten sah man mir diese Abnahme auch nicht mehr an.

Was heisst das? Das man verlorenes Gewicht bei Genesung auch wieder zurück erlangt. Nur weil man temporär hager ist muss das nicht so bleiben!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill02.06.1111:48
Äh: ich meine natürlich auch, das man dann nicht mehr (sterbens)krank aussieht. Nicht nur das das Gewicht sich wieder normalisiert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto02.06.1113:33
Ich kenne genügend Leute, die durch ihren "gesunden Lebenswandel" so aussehen.
0
idolum@mac02.06.1113:44
Cornel

Nach Fukushima dürfte es Godzilla wieder prächtig gehen.
0
pumacl
pumacl08.06.1116:46
http://www.youtube.com/watch?v=gtuz5OmOh_M
„Hony soit“
0
pumacl
pumacl08.06.1117:01
http://www.youtube.com/watch?v=8JZBLjxPBUU
„Hony soit“
0
chill
chill08.06.1117:25
Echt cool, so mit dem iPhone weder anklickbare, noch kopierbare Links ...

Und das wo man hier ganz einfach welche erzeugen könnte, wenn man nur wollte ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
pumacl
pumacl08.06.1117:55
...wollte oder wüsste wie es geht ...
sind das die blauen kleinen Kugeln ?
„Hony soit“
0
chill
chill08.06.1118:20


So geht's

Klick den Link mal an ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.1118:29
(Spiegel-Online-Foto)

Und wie?

Was sagen die Auguren?
0
jogoto09.06.1111:04
Stefan S.
Was sagen die Auguren?

So sah Joschka Fischer doch auch mal aus. Ich weiß nicht, ob der jetzt "gesünder" ist, bin aber auch kein Arzt.
0
razzfazz
razzfazz09.06.1111:59
@zornzorro:

welche Fachrichtung betreibst Du?
Eine Ferndiagnose aufgrund eines Fotos abzugeben (auch mit 30 Jahren Erfahrung) ist nicht wirklich seriös.
Ich finde Fotoferndiagnose ähnlich objektiv wie Irisdiagnostik. Das Spekulieren um die Gesundheit von S. Jobs ist doch wirklich nur ein spekulieren und raten, da keiner der Anwesenden Ihn wohl persönlich kennt, persönlich untersucht hat und Ihm persönlich einer Anamnese, Diagnostik, etc. durchzogen hat. Schade das so wieder der ganze Berufstand der Ärzte in Miskredit gebracht wird (siehe die Kommentare einiger User).
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
chill
chill09.06.1114:55
Zornzorros "Einschätzung" ist sowas von lächerlich ... ich glaube kaum das er ein ernstzunehmender Mediziner ist. Selbsternannter "Heiler" oder ähnlicher Unfug kommt dem wohl eher nahe.

Aber gut, wenn er meint aufgrund eines Fotos eine Lebensaltervorhersage abzugeben ... dann sollte er sich selber wohl in Behandlung begeben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sambuca
Sambuca09.06.1115:15
ein "mediziner" der die bild liest kann nicht seriös sein geschweige denn mediziner, der er müsste ja wissen das eine der nebenwirkungen von bild-lesen augenkrebs und akute zerstörung der synapsen im hirn.........
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Bart S.
Bart S.13.06.1119:20
Lasst den Steve Jobs in Ruhe. Er hat beschlossen nicht bei dieser ganzen Hollywood Mischpoke dabei zu sein und so sollten wir es auch respektieren.
Er, Jobs hat ein paar geniale Ideen gehabt die die Computerwelt zu dem machten was wir heute mögen und gerne nutzen. Und er hat ne Menge Geld damit verdient. So. Damit hat sichs.
Ich lese gern hier mit und ich mag die Mac-Gemeinde, aber was sie immer für einen Sch...ß Kult um den Steve Jobs veranstalten das ist krank!
Steve Jobs hat nichts weiter gemacht als ein paar geniale Computerideen der Welt zu verkünden - Und schon folgen ihm die Leichtgläubigen wie die Jünger Jesu.


chill
Ich wünsche dir alles Gute.
Lass den kopf nicht hängen! Ich hatte auch einen schweren Unfall letztes Jahr. Fersenbein-Trümmerbruch. Ist bis heute nicht verheilt. Kann immernoch nicht richtig laufen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
halebopp
halebopp15.06.1116:10
Kann mir mal einer sagen, was das hier soll? Das wäre nett!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
chill
chill16.06.1107:05
Aber gerne: Zornzorro meint allen ernstes vohersagen zu können das ein gewisser Herr Jobs 2012 nicht mehr erleben wird. Und das aufgrund eines Fotos!

Der allgemeine Tenor hier ist, das so eine Aussage vollkommener Mumpitz ist. Und mit was? Mit Recht!

Zudem wird hier hinterfragt welche Qualifikation der Threadersteller wohl als Mediziner hat ... jemanden der Diagnosen aufgrund von Fotos macht, dem sollte man (meiner Meinung nach) die Zulassung entziehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.