Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Arindal: Freie Beta-Phase endet bald / Letzte Stresstests

Arindal: Freie Beta-Phase endet bald / Letzte Stresstests

Aerandir23.12.0716:46
Arindal: Freie Beta-Phase endet bald / Letzte Stresstests

FairTales Entertainment sucht noch weitere Betatester für letzte Stresstests von Arindal. Falls ihr Interesse habt Fairtales beim Testen von Arindal zu helfen, dann beantragt auf www.arindal.com einen kostenlosen Beta-Account.

Ein Urgestein der Online-Rollenspiele geht jetzt in Europa in die letzte Beta-Testphase: “Arindal” basiert auf dem amerikanischen Clanlord. Mit Arindal kommt die von Spielern hoch geschätzte Atmosphäre und rollenspielfreundliche Umgebung jetzt auch nach Europa. Für die letzte und offene Beta-Testphase werden noch Mitspieler gesucht. Den Client gibt es für Windows, Mac und Linux gratis unter www.arindal.com.

Arindal unterscheidet sich deutlich von aktuellen Massen-MMORPGs. So gibt es beispielsweise regelmäßige, von Spielleitern geführte Quests, die sehr flexibel auf die Aktionen der Spieler reagieren. Schon so manches Mal wurde die Geschichte der Welt bei solchen Events neu geschrieben.

Dabei haben die aktuellen Betatester schnell vergessen, dass sie “nur” in einer 2D-Umgebung spielen, die heutzutage fast anachronistisch wirkt. David Jacobson von Fairtales Entertainment hat dafür eine einfache Erklärung: “Unsere reduzierte Grafik schafft eine einzigartige Atmosphäre. Sie blendet die Leute nicht mit 3D-Effekten; sie ist ehrlich Old-School. Bei uns ist sie nur der Funke, der die Fantasie unserer Spieler entfacht.”

Tatsächlich lebt die Welt von Arindal – im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs – von vielfältigen Spielerinitiativen. Gemeinsame Jagdausflüge, Großveranstaltungen, sportliche Vergleichskämpfe und kuriose Teamveranstaltungen gehören zum Alltag. Dazu trägt auch der kurze Draht zu den Gamemastern bei, die Spieleraktivitäten mit Augenmaß fördern.
0

Kommentare

nasa26.12.0716:26
Habs mir angeschaut, nett - aber das ruckeln der Grafik macht mich kirre. Sorry. So kann ich dem Spiel leider nix abgewinnen.
Das sollte schnellstens behoben werden weil augenkrebs Gefahr.
Ansonsten wärs ok.
0
Mapache31.12.0719:35
Ich spiele Arindal schon von Anfang an und habe vorher schon Alchera und Clan Lord gespielt.
Das Spiel kann vom optischen her nicht mit den "großen" Online-Rollenspielen mithalten, dafür aber von der Gemeinschaft und vom Spielspaß her. Ist bestimmt nicht jedermanns Spiel, aber falls man Spaß an Rollenspielen mit Teamwork und netter Gemeinschaft hat, dann sollte mehr als nur 5 Minuten investieren und sehen ob dies nicht ein passendes Spiel ist. Ich freue mich auf jeden Neuen dem ich die Geheimnisse der Rattenhütten und Ona-Bäumen zeigen kann.

Chao
Mapache
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.