Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ardiem - vergleichbares Programm für Intel-Macs?

Ardiem - vergleichbares Programm für Intel-Macs?

elcaradura04.11.0816:45
Wer kann mir helfen? Gibt es für die aktuellen Intel-Macs ein vergleichbares Kontrollprogramm wie Ardiem 1.1.1 (PPC) für externe Laufwerke (DVD-Brenner o.ä.)?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Chris
0

Kommentare

mik84
mik8404.11.0817:10
bin mir nicht sicher ob ich genau weiß was du brauchst, aber vllt lieg ich ja richtig.
probier mal das
0
elcaradura05.11.0806:51
Hallo mik, vielen Dank für deine Hilfe. Nur benötige ich leider ein Programm, welches die Laufwerke organisiert/mounted.

Letztlich möchte ich einen externen Brenner damit einbinden.

Gruß,
Chris
0
elcaradura05.11.0812:29
Keiner da, der ein vgl. Programm kennt?
0
_mäuschen
_mäuschen05.11.0813:02

Ardiem funktioniert doch auch unter Leopard

0
exAgrajag05.11.0813:30
elcaradura: Worum geht es dir denn dabei? Willst du nur einfach Images/Disks auswerfen können? Wenn ja, dann ist Semulov vielleicht etwas für dich:

http://www.macupdate.com/info.php/id/23347/semulov

Es stürzt (zumindest bei mir) leider relativ oft ab, aber es ist via ALT+SPACE sehr schnell wieder gestartet.
0
elcaradura05.11.0819:33
_mäuschen: Kann schon sein, aber anscheinend nicht unter Intel.

exAgrajag: Habe auch Semulov nicht benötigt. Grund war die Anbindung eines externen DVD Brenners, der über einen IDE-USB-Switch ans System angebunden werden sollte. Da aber schon so alles einwandfrei funktioniert, hat sich die Frage für mich erledigt.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.