Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Arcor DSL-ISDN

Arcor DSL-ISDN

Geoman
Geoman26.02.0412:34
In Moment ist Arcor der Billigste für DSL1500 mit isdn!Was habt ihr für erfahrungen mit denen?Lohnt sich bei denen vertrag abzuschliessen,oder soll ich weiter mit T-Offline leiden und 10€mehr zahlen,dafür aber ein beschiessene Kundenservice und lange bearbeitungszeiten im kauf nehmme?
0

Kommentare

Geoman
Geoman26.02.0415:04
komm schon leute!!Noch niemand arcor?
0
Kev26.02.0415:33
Wir sind auch von den T-Komikern zu Arcor gewechselt und mussten bisher den Kundendienst erst ein Mal in Anspruch nehmen, da DSL ausgefallen war. Sehr kompetente Leute dort, die wesentlich genauere Angaben zur noch möglichen Dauer des Ausfalls machen konnten als die T-Komiker. Wie gesagt, es gab bisher nur diesen einen Ausfall und der war nach nur einer Stunde behoben.
<br>Allerdings gab es beim Wechsel erhebliche Probleme (auch seitens der T-COM), die das Ganze fast ein halbes Jahr dauern ließen. Beim Wechsel unbedingt darauf achten, dass definitiv ALLE Angaben (bei uns lag es doch tatsächlich am Telefonbucheintrag !) 1000% korrekt sind.
0
Geoman
Geoman26.02.0415:36
das ist das erschrekliche was arcor am telefon heute gesagt hat: schaltungsdauer etwa 6-8 wochen,jenachdem wie lange telekom für die freischaltung braucht..dabei ist schon alles vorhanden bei uns...neueinzug..und telekom selber gibt 6 tagen an zum freischalten!!!ist echt ein witz!Soll ich nun 6 wochen warten oder 6 tagen?
0
Thomas26.02.0415:43
1und1 internet sind o.k. 3 monate umsonst bei 3000 mb, anmelden geht sehr schnell innerhalb einer woche alle zugangsdaten da! wenn nicht gefällt kannst ja wieder wechseln und dann weiter schauen, preis liegt glaube ich bei ca. 17,- €. werde tarif auf 1500 mb umstellen surfe viel, lade runter andauernd an die flatrate ist dann noch billiger, brauche nicht soviele mb
0
Kirk26.02.0415:49
Zum Zeitpunkt meiner Entscheidung (liegt jetzt allerdings schon 2 Jahre zurück) hat die Telekom einfach ewig gebraucht. Daraufhin ist mir Arcor aufgefallen und ich habe denen gesagt, wenn ihr es in 2 Wochen hinbekommt, bin ich euer Kunde - sie sagten, das schaffen sie... heute bin ich bei der Telekom und mein Provider ist 1und1. Kein Service aber vernünftige Konditionen.
<br>
<br>Achtung: bei Arcor bist Du vollends bei Arcor. Kein Call-by-Call mehr, keine Wahl des Providers. Das würde ich mir sehr gut überlegen!
<br>
<br>Arcor hat ausserdem eine Campagne laufen, bei der Klinkenputzer dir ausrechnen, wie viel du sparst. Bei Unternehmen bekommt man bei Arcor einen Ansprechpartner mit Namen! Das ist ein echter Pluspunkt. (Ich glaube der einzige)
<br>
<br>Kirk
0
Geoman
Geoman26.02.0416:16
telekomkosten flat1500 mit isdn monatlich ca 120€ grundgebühr und dazu noch die schaltungsgebühr!
<br>arcorkosten flat1500 und isdn 70€ ohne andere gebühren!
<br>dazu jeweils noch 20€ modem!so viel telefoniere ich nicht um preselektion machen zu können!
0
edimnetz
edimnetz26.02.0416:16
Also,
<br>
<br>ich bin bei Arcor. Bis morgen - dann zieh ich um.
<br>Und werde Arcor auch in der neuen Wohnung bestellen!
<br>
<br>In 2 Jahren nur ein Ausfall! Und der wurde sofort nach Anruf behoben (eine Stunde). Die Hotline braucht zwar auch etwas länger um den Hörer abzunehmen, dafür können dir die aber konkret was sagen (im Gegensatz zu T, wo du hinterher eigentlich noch verwirrter bist)
<br>
<br>Fazit: Ich kann Arcor absolut empfehlen. Einziges Manko: beim Anschluss sind sie von der Telekom abhängig - deswegen dieser Mist von 6 Wochen Wartezeit. Hatte ich damals auch - und noch länger. Bei mir wollte die Telekom erst eigene Kunden bedienen (DSL-Boom) und deswegen mussten Arcor Kunden warten. Macht nichts ... hinterher war ich bei Arcor und alles war gut.
<br>
<br>;-)
0
DanCrusher26.02.0416:29
hi leute, bin selbst bei q-dsl die sind spitze. bekommst deine eigene leitung für dsl und brauchst kein telekom festnetz. hab die 1 mbit leitung und bin sehr zufrieden. service ist super, hatte am anfang probleme da die telekom was falsch verlegt hatte, hab angerufen und am nächsten tag war der techniker da. hab hier mal den link
<br>
<br>http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dsl_home/preise/index.html
<br>
<br>
<br>achja keine zwangstrennung und immer eine info mail wenn die leitung mal für 10 minuten nicht läuft.
<br>
<br>bye
0
Oldmarty26.02.0416:49
Ich war mal vor paar Jahren bei Arcor. Würde es nie wieder machen. Aber glaub das kann dir einem bei beiden passieren.War ein Problem mit der Rechnung. Wenn Du keine Probs hast ist es vom Service egal wo Du bist. Wenn du aber welche hast dann aber auch. Ich hatte zum Schluss mindestes 4 Nummer und 5 Adressen von Arcor an die ich mich wenden hätte können, ohne nur von einer Seite Hilfe zubekommen. Wechsel zu den Telekomiker dauerte dann auch 4 Monate, wo ich in der Zeit nur einen Mobilanschluss hatte.
<br>
<br>Wie gesagt ist das paar Jahre her.
0
JuergenB
JuergenB26.02.0422:12
war früher bei arcor und nach umzug wieder, kann ich nur empfehlen, service ist besser als telekom, zudem ist arcor günstiger. probleme kann es immer mal geben, aber wenn ich all meine negativen erfahrungen mit telekom schildern müßte, ich könnte einen 12 teiligen roman füllen
0
Wolfgang26.02.0423:26
kann DanCrusher nur beipflichten, bin ebenfalls bei qdsl und mal ganz abgesehen vom service der in jedem fall spitze ist, es gibt keine zwangstrennung und der speed ist einfach sensationell. war mal eine zeitlang auf arcor dsl 1500 unterwegs und hatte nicht annähernd diesen speed wie jetzt mit qdsl. ausserdem war dauernd was mit der leitung und häufige zwangstrennungen.
0
ampeltester
ampeltester28.02.0400:16
ha, also doch telemauken. hat sage und schreibe 6 monate gedauert bis die telekom meine leitung für arcor freigegeben hat. seit dem nich ein einziger ausfall, weder dsl noch isdn (gerade bei isdn wurde es zur gewohnheit alle drei monate mal die störungsstelle anzurufen) ... bin happy, danke
0
frashier
frashier28.02.0404:59
ich kann nur sagen das eine partneragentur in leipzig arcor 1500 nutzt und es richtig gut ist, leid gibs in bauhauscity kein arcor !!! ich kanns empfehlen auch wenn ich es nur hin und wieder mal nutze wenn ich dort bin !!!
<br>
0
bug26.02.0415:40
Wechsel zur T 6-8 Tage, Wechsel von T 6-8 Wochen, wenn du Glück hast
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.