Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher von Kingston

Arbeitsspeicher von Kingston

Apfelfrank
Apfelfrank11.08.1120:33
Hallo Leute,
ich möchte meinen MacMini 2010 auf 8gb Ram erweitern, da er zur Zeit nur 2gb hat, jetzt meine Frage, was hat es mit dem Kingston ValueRam auf sich? Ich habe bei Kingston gelesen das dieser nach Indutriespezifikationen hergestellt wird, aber sonst nichts. Gibt es einen Unterschied zwischen "Normal" und "ValueRam" ? Was könnt Ihr empfehlen?

LG
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom11.08.1120:40
Ich hatte in meinem MacBook Pro jahrelang Kingston Value RAM und in meinem jetzigen iMac auch und bis jetzt noch nie Probleme...
0
qbert
qbert11.08.1120:50
Bisher mit Kingston keine Probleme. Es ist halt bei deren Webseite bequem, dass man sich exakt das richtige RAM für den eigenen Rechner heraussuchen kann, d.h. Fehlkauf ist nahezu unmöglich. Kingston baut aber keine RAMs selber sondern kauft die Chips auf dem Markt.

Alternativ kannst Du auch bei Crucial (http://www.crucial.com/eu) kaufen, da kriegst Du zu 100% RAMs aus eigener Fertigung (Micron).
0
atomboy11.08.1121:05
Habe gerade heute 4 Riegel Kingston Value verbaut!

MacBook 2006 2x 2GB SO-DIMM DDR2 667
(werden dank ollem Intel-Chipsatz nur 3GB adressiert, aber 4GB angezeigt!!!)

MacMini 2009 2x 4GB SO-DIMM DDR3 1066
(geht tatsächlich, obwohl noch in den meisten Apple-KB's 4GB Maximum angegeben ist)

Preis je Riegel bei Mindfactory waren etwa 18Eur + Porto. Preise varrieren mehrmals täglich.

Hatte davor in einem 2006er MacBook 2x 1GB und dann 2x 2GB SO-DIMM DDR2 667 und im Mini waren jetzt 2 Jahre 2x 2GB SO-DIMM DDR3 1066 - alles Kingston Value.
0
appleguru
appleguru11.08.1121:29
Ich hab jetzt 8GB DDR3 von GEIL fürs MacBook Pro bei Alternate für 40€ + Porto bestellt.
Der RAM ist schon lange da - nur das vor zwei Wochen bestellte MacBook Pro noch nicht.
0
atomboy11.08.1122:19
Bei der Alternate-Tochter Zack-Zack gabs vor 1 oder 2 Wochen auch GEiL-Speicher, aber selbst der Support hat mir Abgeraten GEiL in Mac's zu verbauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.