Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher für MacBook Pro late 2008

Arbeitsspeicher für MacBook Pro late 2008

phil.alex10.01.0910:36
Hallo,
ich möchte mein MBP aufrüsten.
Welchen Ram könnt ihr empfehlen.
Wäre der hier in ordnung:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1704&

Für Tips wäre ich dankbar.
0

Kommentare

fra.mac
fra.mac10.01.0910:52
Auf jeden Fall!
DSP-Memory ist seit Jahren mein RAM-Dealer und ich war/bin immer sehr zufrieden.
0
phil.alex10.01.0911:21
was ist der cl wert? habe gehört der sollte möglichst niedrig sein, bester wert cl5.
welchen wert haben die angegebenen speicher von dsp?
0
fra.mac
fra.mac10.01.0911:30
philoxandros
was ist der cl wert? habe gehört der sollte möglichst niedrig sein, bester wert cl5.
welchen wert haben die angegebenen speicher von dsp?

Zitat DSP:
Hersteller: Samsung M471B5673DZ1-CF8 baugleich Apple Werksauslieferung



Aber was ist denn der cl Wert und was bedeutet er
0
robfb
robfb10.01.0911:49
Der cl Wert ist die Zugriffszeit, soweit ich aber weiss ist ein hoher cl Wert schlechter. Eigentlich tut sich aber nicht wirklich soviel, normalerweise liegen die um cl 2 und 3. Und bei Original Speicher von Samsung kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen.
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
qbert
qbert11.01.0909:52
Früher hat man bei DSP eher tagesaktuellen Noname Speicher bekommen -ich habe daher lieber ewas draufgezahlt und anderswo Kingston oder Crucial bestellt. In diesem Fall sieht es aber so aus, als könnte man auch bei DSP nichts falsch machen: die genaue Artikelbezeichnung / Hersteller sind ja angegeben.

Bei DDR3 RAM mit 1066 MHz ist die _C_ache _L_atency aber bei 7 - nicht 2, 3 oder 5. Bei Samsung gibt es das Datenblatt => einfach "M471B5673DZ1-CF8" in Google suchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.