Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher für Intel Mac Pro Xenon Quad 2,66

Arbeitsspeicher für Intel Mac Pro Xenon Quad 2,66

harry414523.03.0917:28
Hallo Leute, ich würde gerne meinen Mac Pro Intel Xeon Quad 2.66 GHz (Mac OS X 10.5.5) (Modell aus dem Jahr 2007) mit Ram aufrüsten. Im Moment sind noch 1 GB Standard Ram verbaut.
Laut Google müssen es FB-DIMM DDR2-667 ECC Rambausteine sein. Bin bei dsp-memory.de auch schon fündig geworden (leider ist derzeit kein MwSt.-freier Versand ins Ausland möglich).

.) Von welchen Herstellern könnt ihr Ram empfehlen und brauchen die unbedingt einen Kühlkörper?

.) Kennt ihr vielleicht eine andere Seite die günstigen Arbeitsspeicher anbieten?

.) Hat schon jemand positive Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?!

.) Muss ich noch auf etwas bestimmtes achten?

Danke für eure Hilfe!
lg

Harry
0

Kommentare

Esäk
Esäk23.03.0923:28
Der Speichertyp stimmt. Den gibt es aber von diversen Herstellern. Das Einzige, auf was ich achten würde, das wären die Kühlkörper mit den dicken Rippen drauf. Ich hatte schon unterschiedliche im Einsatz, sie funktionierten alle gut.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
harry414524.03.0910:31
Alles klar super! d.h. ich bin nicht auf bestimmte Marken gebunden?!

Habt ihr vielleicht noch einen Tip wo günstigen Arbeitsspeicher bekomme?
0
blubblablax
blubblablax24.03.0910:37
Ich habe mal 2x2 GB bei Kingston (direkt) gekauft und die Module einfach zu den bestehenden 2 GB dazugesteckt. Kein Problem. Kingston zertifiziert einige der FB-DIMMS explizit für den Mac Pro.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0
Esäk
Esäk24.03.0911:12
Kingston "geht" quasi immer. Aber an bestimmte Marken bist Du nicht gebunden. Selbst Apple setzt unterschiedliche Fabrikate ein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
harry414524.03.0917:46
hmmm, haben die Kingston auch den großen Kühlkörper
ich habe jetzt folgende seite endeckt
Das Angebot ist glaube ich ganz ok!

Achja bin noch auf einen Artikel gestoßen der zwar schon etwas älter ist aber trotzdem sehr interessant. Zumindest für mich

Danke für eure Hilfe! Ich bin jetzt auf jeden fall schlauer!

lg
harry
0
rondinax24.03.0918:21
Weitere Alternative:
(Laufen hier seit >2 Jahren völlig problemlos.)
0
rondinax24.03.0918:31
Übrigens, das sind Xeon-Prozessoren - nix "Xenon"!
0
harry414525.03.0911:40
ja habe ich schon gesehen hab mich leider verschrieben *peinlich* *sick*

(ich konnte es leider nicht mehr ausbessern weil es keine edit funtion gibt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.