Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Arbeitsbedingungen bei Samsung unerträglich!!!!!

Arbeitsbedingungen bei Samsung unerträglich!!!!!

music-anderson
music-anderson17.08.1302:00
Auszug:

Auch bei übermäßiger Hitze dürfen die Arbeiter nicht trinken, zudem untersagt man ihnen oftmals, zur Toilette zu gehen. Dadurch sollen sich manche Arbeiter in die Hose gemacht haben, weil man ihnen bei Gang zur Toilette mit Kündigung gedroht hatte!

Die Toiletten-Regelung ist natürlich besonders für Frauen toll. Erschütternd ist es, dass sie in Zeiten, in denen sie ihre Regel haben, besonders gekennzeichnet sind. Durch dieses Markieren sind sie als Frauen zu erkennen, die öfter als die erlaubten zwei Mal am Tag zur Toilette dürfen. Ein Mann in den Fünfzigern soll sogar einem Herzinfarkt erlegen sein, ohne dass die Verantwortlichen einen Krankenwagen gerufen haben. Eine Stellungnahme von Samsung liegt noch nicht vor.

Me: Puh, das ist wirklich harter Tobak. Sollte das tatsächlich so stimmen, muss sich Samsung wirklich was einfallen lassen für seine Produktionsstätten – und wir müssen eventuell aufhören, mit dem erhobenen Zeigefinger Zustände in Südamerika und Asien anzuprangern.

Quelle 1:

Quelle 2:
Quelle 3:

4 Bericht weiter unten.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

söd knöd17.08.1309:19
Oh sind wir jetzt SMT, Samsung Tech News?

Oder ist es nur ein dummer Versuch nach dem Motto was Apple macht ist nicht gut aber da die anderen sind viel schlimmer?
0
iGod17.08.1314:32
söd knöd
Oh sind wir jetzt SMT, Samsung Tech News?

Oder ist es nur ein dummer Versuch nach dem Motto was Apple macht ist nicht gut aber da die anderen sind viel schlimmer?

Hab den Text von m-a nicht gelesen, aber dein Post passt doch irgendwie nicht. Warum echauffierst du dich hier nicht über die Arbeitsbedingungen, so wie es sonst immer in Apple/Foxconn Threads passiert?
0
Loerny17.08.1315:03
SMT = Samsung Tech News?

Ahhhja
0
söd knöd17.08.1317:03
iGod
söd knöd
Oh sind wir jetzt SMT, Samsung Tech News?

Oder ist es nur ein dummer Versuch nach dem Motto was Apple macht ist nicht gut aber da die anderen sind viel schlimmer?

Hab den Text von m-a nicht gelesen, aber dein Post passt doch irgendwie nicht. Warum echauffierst du dich hier nicht über die Arbeitsbedingungen, so wie es sonst immer in Apple/Foxconn Threads passiert?

Weil ich mich auch in den anderen Threads nicht echauffiere! Und ich zusätzlich wie aus den NSA Thread zu erkennen eben auf dem Standpunkt bin erstmal vor der eigenen Tür zu kehren als auf andere zu schauen. Dieser Thread ist halt wieder das klassische und wie ich finde dämliche, die anderen sind viel schlimmer.
0
söd knöd17.08.1317:04
Loerny
SMT = Samsung Tech News?

Ahhhja

Okay sollte natürlich STN heißen.
0
nowMAC17.08.1318:16
Das Problem ist, dass Apple wesentlich schneller schlechte Presse bekommt als Samsung. Deshalb finde ich schon gut darauf hinzuweisen!

Außerdem, gibt es Leute die gerne über den Tellerrand schauen. Ich habe mir beispielsweise auch die komplette Vorstellung vom S4 angesehen, warum sollte man nicht auch bei negativen Angelegenheiten dies tun? Man muss halt vergleichen und ich glaube bei diesem Vergleich schneidet Apple im Moment nicht sehr schlecht ab, habe das Gefühl, dass sie sich sehr viel mühe geben.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
söd knöd17.08.1318:55
nomac

Klar schneidet da Apple besser ab, kommt halt immer darauf an mir was man vergleicht. Wenn du mir deine Nase in den Hintern schiebst, haben wir beide eine Nase im Hintern aber ich schneide dabei vergleichsweise gut ab.

Vielleicht habe ich Music-Anderson auch verwechselt meine aber das gerade er bei den Foxxcon Threads immer gerne erwähnt das da ja nicht nur Apple produzieren lässt. Von daher passt dieser Thread eben meiner Meinung nach in die Rubrik schönreden eben unter dem Motto die anderen sind viel schlimmer.
0
music-anderson
music-anderson17.08.1323:32
iGod

Hab den Text von m-a nicht gelesen, aber dein Post passt doch irgendwie nicht. Warum echauffierst du dich hier nicht über die Arbeitsbedingungen, so wie es sonst immer in Apple/Foxconn Threads passiert?
Kann er ja nicht, Samsung ist ja gut. Man darf doch sein Galaxy S2 nicht heruntermachen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.08.1323:36
söd knöd
Dieser Thread ist halt wieder das klassische und wie ich finde dämliche, die anderen sind viel schlimmer.
Nein nein. Hier passiert es in Samsung´s eigener Firma Du Knalltüte Also, passiert hier schon mal etwas ganz anderes wie bei Foxconn. Apple lässt fertigen, Samsung produziert DU jetzt wissen wie?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson17.08.1323:40
söd knöd
nomac

Wenn du mir deine Nase in den Hintern schiebst, haben wir beide eine Nase im Hintern aber ich schneide dabei vergleichsweise gut ab.
???? Warum? Die Nase hast Du ja im Hintern, oder steckst Du ihm deine Nase auch in den Hintern?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd17.08.1323:52
music-anderson
söd knöd
nomac

Wenn du mir deine Nase in den Hintern schiebst, haben wir beide eine Nase im Hintern aber ich schneide dabei vergleichsweise gut ab.
???? Warum? Die Nase hast Du ja im Hintern, oder steckst Du ihm deine Nase auch in den Hintern?

Denk nochmal genau nach
0
söd knöd17.08.1323:54
music-anderson
iGod

Hab den Text von m-a nicht gelesen, aber dein Post passt doch irgendwie nicht. Warum echauffierst du dich hier nicht über die Arbeitsbedingungen, so wie es sonst immer in Apple/Foxconn Threads passiert?
Kann er ja nicht, Samsung ist ja gut. Man darf doch sein Galaxy S2 nicht heruntermachen

Das ist genau das was ich erwartet habe. Lag ich wohl doch nicht falsch und es hat den richtigen getroffen. Such hier doch mal danach wo ich behaupte das Samsung gut ist Du *Klarer Verstoß gegen die Netiquette
0
söd knöd17.08.1323:59
music-anderson
söd knöd
Dieser Thread ist halt wieder das klassische und wie ich finde dämliche, die anderen sind viel schlimmer.
Nein nein. Hier passiert es in Samsung´s eigener Firma Du Knalltüte Also, passiert hier schon mal etwas ganz anderes wie bei Foxconn. Apple lässt fertigen, Samsung produziert DU jetzt wissen wie?

Ja klar es ist also viel besser wenn der Hersteller der Geräte ich nutze diese in nicht eigenen Werken herstellen lässt die miese Arbeitsbedingungen haben da andere Hersteller in eigenen Fabriken miese Bedingungen haben.

Finde ich nach wie vor eine dämliche Art aufzurechnen, vermutlich liegt es aber nur daran das ich Knalltüte nicht intelligent genug bin daher ja auch dein letzter Satz, bei dem du vermutlich davon ausgegangen bist das ich diesen besser verstehe.
0
music-anderson
music-anderson19.08.1300:19
söd knöd
Denk nochmal genau nach
Schreibt genau der Richtige hehe. Nachdenken ist sicherlich nicht deine Stärke
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson19.08.1300:22
söd knöd
Das ist genau das was ich erwartet habe. Lag ich wohl doch nicht falsch und es hat den richtigen getroffen. Such hier doch mal danach wo ich behaupte das Samsung gut ist Du *Klarer Verstoß gegen die Netiquette
Verstoß? Ja klaro, sicherlich verstößt Du gegen die Netiquette mit deinen provokanten Ausdrücken Du behauptest nichts, basht aber gegen Apple
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson19.08.1300:23
söd knöd
besser verstehe.
Du verstehst eben nur Bahnhof
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd19.08.1308:09
music-anderson
söd knöd
Das ist genau das was ich erwartet habe. Lag ich wohl doch nicht falsch und es hat den richtigen getroffen. Such hier doch mal danach wo ich behaupte das Samsung gut ist Du *Klarer Verstoß gegen die Netiquette
Verstoß? Ja klaro, sicherlich verstößt Du gegen die Netiquette mit deinen provokanten Ausdrücken Du behauptest nichts, basht aber gegen Apple

Wo bashe ich gegen Apple? Ich sage nur das ich der Meinung bin das man erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte als sich die eigene Situation dadurch schön zu reden das andere schlimmer sind. * gelöscht, wiederholter Verstoß gegen die Netiquette, eine Woche Pause
0
ilig
ilig19.08.1314:34
söd knöd
Ich gebe Dir Recht, dass man die Missstände bei Foxconn und Samsung nicht gegeneinander aufrechnen kann.

Es ist gut, dass die Situation bei Foxconn öffentlich wurde und es ist richtig, dass Apple darauf reagieren muss und auch reagiert hat. Und ja – von Apples Seite erwarte ich ein noch intensiveres Eingreifen. Da Samsung auch bei Foxconn fertigen lässt, muss auch Samsung auf Foxconn einwirken – worüber ich bisher nichts lesen konnte.

Wenn Missstände in Samsungs Werk(en) in Brasilien auftreten, müssen diese genau so öffentlich werden, wie bei Foxconn. Und ja. Die Tatsache dass es in Samsungs eigenen Werken passiert, ist eine zusätzliche Qualität. Ich betrachte es nicht als Aufrechnen, wenn man auf diese Tatsache hinweist. Über diese Tatsache berichtet schließlich auch die Press – wohl nicht in der Absicht, aufrechnen zu wollen.

Eine weitere neue Qualität bekommt das Ganze für mich aber auch durch den Hinweis der brasilianischen Behörde
„Diese Verstöße gegen grundlegende Rechte der Arbeiter waren Gegenstand von Dutzenden Anzeigen im Mai 2011, im Mai 2013 und Juni 2013, was unter Beweis stellt, dass die Beklagte nicht die geringste Absicht hat, die Arbeitsgesetzgebung zu erfüllen und ihre Produktionsbedingungen entsprechend anzupassen“
und Samsungs Reaktion.
„Wir fühlen uns verpflichtet, unseren Mitarbeitern weltweit Arbeitsbedingungen zu geben, die die höchsten Standards im Hinblick auf Sicherheit, Gesundheit und Wohlergehen erfüllen“
0
söd knöd25.08.1311:55
ilig

Ich kann dir nur recht geben aber schaut man sich music-andersons Reaktion an oder auch viele seiner Beiträge, kann man nur zu dem Schluss kommen das er eben doch aufrechnen/schön reden will.
0
music-anderson
music-anderson26.08.1316:18
söd knöd
ilig

Ich kann dir nur recht geben aber schaut man sich music-andersons Reaktion an oder auch viele seiner Beiträge, kann man nur zu dem Schluss kommen das er eben doch aufrechnen/schön reden will.
Es geht hier nicht ums schön reden, hier hat man die Vermutung, dass geschieht nach deiner Auffassung.
Bei Apple wurde so laut aufgeschrien, nun sollte man es auch bei Samsung.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd26.08.1319:03
music-anderson
söd knöd
ilig

Ich kann dir nur recht geben aber schaut man sich music-andersons Reaktion an oder auch viele seiner Beiträge, kann man nur zu dem Schluss kommen das er eben doch aufrechnen/schön reden will.
Es geht hier nicht ums schön reden, hier hat man die Vermutung, dass geschieht nach deiner Auffassung.
Bei Apple wurde so laut aufgeschrien, nun sollte man es auch bei Samsung.

Dann schreib es am besten in einem Forum das Samsung zum Thema hat den dort wäre es richtig platziert. Hier geht es schließlich um Apple. Wenn es dir nicht um schönreden geht warum dann nicht die Arbeitsbedingungen von Fußbällen in was weiß ich wo oder Näherinnen in wo auch immer. Nein es muss Samsung sein immer unter dem Motto schaut mal was die machen ist viel schlimmer.

Ich denke aber wir kommen nicht auf einen Nenner, ist ja auch nicht wild jeder hat halt seine Meinung da gibt es häufig keine wirklich richtige.

Ich würde dennoch wie schon früher gefragt wissen wo ich gegen Apple bashe. ich wünsche dir eine schöne Woche.
0
music-anderson
music-anderson26.08.1321:57
söd knöd
[
Dann schreib es am besten in einem Forum das Samsung zum Thema hat den dort wäre es richtig platziert.
Nein Warum sollte man dieses? Samsung ist schliesslich Apples Partner (noch)oder sehe ich das falsch? ALSO, würde es sicherlich auch wieder Apple betreffen. Aber dies tut man nicht WARUM? Weil es Samsungs eigenes Werk ist. Übrigens berichteten die Medien über Apple und Foxconn oder? Sollten die Medien es nun auf Samsung Nutzer zuschneiden? Es geht hier um Menschen!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd26.08.1322:22
In deinen Links geht es um Werke von Samsung die Handys herstellen, verpacken, mir war nicht bekannt das die iPhones von Samsung hergestellt werden.

Klar geht es um die Menschen wenn du du aber so besorgt bist dann wäre es doch gerade sinnvoll dich bei den richtigen darüber zu beschweren. Hier ist es gut wenn man die Arbeitsbedingungen von Foxxcon anprangert da diese für Apple Telefone Herstellen und eben in ein Samsung Forum wäre die richtige Adresse für deine Beschwerde. Aber wie gesagt jeder hat eine andere Meinung meine ist du willst aufrechnen/ schönreden und du siehst es eben anderes. Ich kann nichts für meine Meinung zu diesem Thread.
0
music-anderson
music-anderson27.08.1316:26
????? War DIR nicht klar? Aber es war DIR klar, dass Samsung Einzelteile liefert????? Auch die werden bei Samsung hergestellt oder irre ich mich da?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson27.08.1316:30
Falls Du gelesen hast, waren die Nachrichten zu Foxconn nicht nur für Apple User gedacht oder?
Noch einmal, es geht nicht um schööööönreden, es geht hier um Menschen. Ob Samsung oder Foxconn, so etwas muss man veröffentlichen. Und dass kann nicht in einem Samsung FORUM geschehen oder meinst Du nicht?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd27.08.1316:46
Es muss gerade in einem Samsung Forum geschehen! Mir ist durchaus bewusst das Samsung Zulieferer für Apple ist nur ging es in den von die verlinkten Berichten um Fabriken die Samsung Handys herstellen und oder verpacken.

So wie die Infos über Foxxcon unteranderem in Apple Foren gehören gehört eben die Infos über die Zustände in Samsungs Handyfabriken in ein Samsung Forum denn da erreicht man die Leute die was ändern könnten. So wie eben beim Thema Foxxcon ein Apple Forum ein recht guter Ort ist.

Allerdings ist die Häufigkeit der Foxxcon Threads in Apple Foren für meinen Geschmack zu hoch da eh meist nur alte Infos erneut aufgekocht werden.

So das war es hier für mich, sonst laufe ich Gefahr mich wieder selbst auszusperren, auch wenn ich es letztendlich beim letzten Mal nicht ganz geschafft habe.

Ich bleibe bei meiner Meinung und du bei deiner so bin ich glücklich und was du bist ist mir egal, hoffe jedoch das du damit leben kannst.
0
music-anderson
music-anderson27.08.1318:38
söd knöd
Es muss gerade in einem Samsung Forum geschehen! Mir ist durchaus bewusst das Samsung Zulieferer für Apple ist nur ging es in den von die verlinkten Berichten um Fabriken die Samsung Handys herstellen und oder verpacken.

So wie die Infos über Foxxcon unteranderem in Apple Foren gehören gehört eben die Infos über die Zustände in Samsungs Handyfabriken in ein Samsung Forum denn da erreicht man die Leute die was ändern könnten. So wie eben beim Thema Foxxcon ein Apple Forum ein recht guter Ort ist.

Dort stehen nicht nur Handys die verpackt werden müssen oder? Es geht ganz einfach um Zumutbarkeit die man dort übermäßig verrichten muss.
SO, und Du meinst ein Samsung Handy Forum bewegt derart viel? Ich denke besser, die Medien welche auch immer, können sicherlich mehr bewegen als irgendwo ein Handy Forum. Man liest hier auch viel über Microsoft oder? Oder sollte MTN nun alles zum Windows Forum schicken? Wie zum Beispiel der Bericht über Steve Ballmer. Oder Nachrichten über Android?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
söd knöd27.08.1318:50
Oh ich wusste nicht das es hier der News Bereich von MTN ist und du ein Redakteur.

Ach ja, nach doch hier mal eine Umfrage, ich bin gerade mobil unterwegs. Ich schlage vor:

Ich kaufe keine Samsung Handy dank der Infos von music-anderson

Ich kaufe kein Samsung Handy da ich das original, ein iPhone besser finde

Samsung ist voll böse

Apple ist voll toll

0
söd knöd27.08.1319:06
Mist! Jetzt habe ich doch noch was geschrieben. Tschuldigung.
0
music-anderson
music-anderson27.08.1319:30
????? Ob NEWS oder nicht. Es gehört nun mal zum Forum Redakteur? Na wenn Du es so möchtest, dann bin ich nun dein Redakteur
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.