Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Arbeitet Apple an modifiziertem iPhone 4?

Arbeitet Apple an modifiziertem iPhone 4?

FantasioHH02.08.1012:07
Habe gerade ein Feedback von einem Kollegen erhalten, der sich mit der T-Mobile im Rahmen der iPhone 4 Rückgabe-Aktion in Verbindung gesetzt hat und heute einen entsprechenden Rückruf erhalten hat:

1. iPhone 4 wird ohne Probleme zurück genommen und durch UPS abgeholt
2. Der mit dem iPhone 4 verlängerte Vertrag wird auf seinen alten iPhone 3G-Vertrag zurückgestellt
3. Und jetzt kommst: Sobald das modifizierte iPhone 4 seitens Apple verfügbar ist, kann er seinen Vertrag regulär verlängern.

Dann arbeitet Apple also definitiv an einem HW-Update, erklärt dann auch die Verzögerung des weissen iPhone 4 und die angebliche Lichtdurchläsigkeit ist dann wohl nur ein Vorwand - man darf gespannt sein.
0

Kommentare

schiggy1302.08.1012:09
Und das kommt alles aus seriösen Händen und quellen?
Naja ich weiß ja nicht.
Ich glaube es fast nicht.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
comcore02.08.1012:20
Das würde aber die allg. Lieferproblematik erklären.
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.08.1012:32
Nix genaues weiss man nicht - aber schon seltsam, dass die Lieferdauer zB bei der Telekom und bei Gravis von ca. 3 auf 8-9 Wochen rauf ist...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
comcore02.08.1012:37
naja, hauptsache meins kommt nächste woche, ich hab noch mit 4 wochen lieferzeit bestellt und darauf bestehe ich jetzt auch
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
hratunge02.08.1012:46
Also es hieß in der Pressekonferenz, dass es bis September den Bumper gibt und man danach weiterschaut, also bis dahin nach einer Lösung sucht.


Aber wenn eine x-beliebige Hotlinemitarbeiterin da irgendeine vieldeutige Vormulierung macht, bedeutet das gar nix.
0
Chargeback02.08.1012:55
da ist nichts seltsam dran, dass t-mobile mal wieder länger braucht...

In allen Ländern ist die Lieferzeit ohne Vertrag bei 3 Wochen und das bereits seit Produktstart unverändert. In Frankreich kommen die Geräte sogar wie ein Uhrwerk immer eine Woche vor dem von Apple avisierten Liefertag an. War bei mir bei 8 Geräten so, die ich für Kollegen besorgt habe. An einem Lieferstopp oder sonst was ist also absolut nichts dran. Aktuell wieder, vesendet bereits letzten Dienstag, obwohl der Versand für morgen avisiert war, also unterm Strich 2 Wochen gewartet bis es da war.

Es ist absolut lächerlich , dass man in Deutschland mit Vertrag seitens t-mobile 8 oder 9 Wochen Lieferzeiten in Kauf nehmen soll, bei einem Vertragsabschluss zu nicht gerade Sonderangebotskonditionen. Die Antwort kann nur t-mobile geben.
0
Rodknocker
Rodknocker02.08.1013:07
hratunge
Aber wenn eine x-beliebige Hotlinemitarbeiterin da irgendeine vieldeutige Vormulierung macht, bedeutet das gar nix.

Eben. Sehe ich auch so. Die reden sehr viel, wenn der Tag lang. Bei der Telekom weiß eh die rechte Hand nicht, was die linke macht.

Von daher würde ich auf diese Aussage rein gar nichts geben.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Lemuria02.08.1013:44
Hey Leute
Jetzt mal wirklich Butter bei die Fische.

Das iPhone 4 so wie es jetzt ist , wird es nicht noch einmal so geben .
Das Antennendesign ist eine Fehlkonstruktion ; Aus und Basta
Und wer mir nicht glaubt soll mal in ein Forschungslabor für Funkgeräte
oder Handys gehen , dort wird man es Euch bestätigen .

Apple hat jetzt das Problem möglichst mit wenig Aufwand die Antenne
so zu ändern , das sie nicht die halbe Fertigungsstrasse in die Tonne
kloppen müssen.

Und das ganze BlaBla von Stevie , seine Movies über die anderen Handys und
die science fiction Bilder über ihr Testlabor ist nichts anderes wie reines
Ablenkungsmanöver .

Hinkt zwar aber : Schumi fährt in der ollen krücke von Mercedes sowas von
hinterher , obwohl da mit die besten Ings arbeiten .
Die haben sich trotz Windkanal usw. halt letztes Jahr im Design vertan , und für
diese Saison ist es zu spät da noch was zu ändern.

Vielleicht klappt es ja bei beiden im nächsten Jahr . Glückauf

0
derguteste
derguteste02.08.1013:57
Wenn es eine Fehlkonstruktion ist warum sind dann nicht ALLE und ich meine wirklich ALLE geräte betroffen? in meinem Bekanntenkreis haben nun insgesamt 6 Leute ein iPhone 4. Und keiner hat auch nur ein kleines Empfangsproblem. Das einzige Problem das ab und an besteht ist der des Proximity Sensors. Ich glaub irgendwie nicht dran das die gesamte Antenne eine Fehlkonstruktion ist, sonst müsste ich und meine Kollegen das ja ebenfalls haben.
Wenn Apple ein überarbeitetes Gerät bringt dann können sie sich ihr Grab schaufeln. Zuerst behaupten es sei nichts los und die Käufer mit Bumper zufriedenstellen um danach sagen man hätte das Antennendesign geändert.. Nene
0
FantasioHH02.08.1013:57
Nach nochmaligen Nachfrage bei T-Mobile konnte auch eine andere Mitarbeiten nicht konkret sagen, wann Apple die überarbeiteten Geräte ausliefern wird! Aus meiner Sicht also schon eine Verdichtung der Tatsache, dass es da in den nächsten Monaten ein optimiertes Modell geben wird - ob offiziell oder als "silent recall" - man wird es sehen.
0
Garp200002.08.1014:15
Lemuria Ja nee, is klar. Weil Du "Aus" und "Basta" rufst und mit Deinen Schuhen Größe 32 aufstampfst, ist das dann so?

Ich kenne bis jetzt nur zufriedene User.

Aber ganz anabhängig davon: Apple hat letzte Woche noch ein paar mehr Länder mit dem iPhone 4 versorgt. Spricht nicht wirklich für den Humbug von wegen still und leise das aktuelle iPhone 4 nicht mehr zu verkaufen.

Oder was soll das werden: Silent Recall in Deutschland. Und Abverkauf der alten 4er Modelle an Drittländer Österreich und Schweiz? Haha. Träum weiter.

Vielleicht aber auch irgendwo in der Wüste von Nevada ein tiefes Loch mit ganz vielen iPhone 4 drin.
„Star of CCTV“
0
sierkb02.08.1015:30
derguteste:
Wenn es eine Fehlkonstruktion ist warum sind dann nicht ALLE und ich meine wirklich ALLE geräte betroffen?

Warum ist 1986 die Challenger aufgrund eines brüchigen Dichtungsringes nicht gleich am Boden explodiert, sondern erst in ein paar Kilometern Höhe? Warum ist sie damals trotzdem gestartet -- völlig entgegen der einhelligen Meinung, der dringlichen Warnungen und des dringlichen Abratens der federführenden NASA-Ingenieure kurz zuvor, die genau dieses Problem und diese Gefahr erkannt, benannt, vorhergesehen und vorausgesagt hatten?

Warum führt nicht jede kalte Lötstelle in einem elektrischen Gerät gleich zum Ausfall desselben bzw. warum merkt man nur manchmal und unter bestimmten Bedingungen und oft eben überraschenderweise gar nicht, dass damit etwas nicht ganz stimmt?
0
Ersince02.08.1017:22
Nein, ich bezweifle stark, dass Apple an einem modifizierten iPhone 4 arbeitet. Zum einen da an dem Release tag es nur die schwarzen iP4 gab, und schon am 24 Juni fest stand, dass die weißen iphones probleme bereiteten und somit erst später raus kommen. Zum anderen sind juli 18 weiteren ländern beliefert worden. Wieso sollte erst die nicht modifizierten iphones ende Juli ausliefern wenn sie doch theoretisch an einem upgrade arbeiten?!

Das iPhone 4 bleibt wie es ist, und wird sich zumindest äußerlich nichts ändern.

LG Ersince
0
korg71
korg7102.08.1017:35
Den Telekom Geschäftskunden wird mitgeteilt,
das die Telekom nicht mit der Auslieferung nachkommt,
weil es bei den Iphone 4 durch technische Mängel sehr viele
Rückläufer gebe... und dies Apple verschuldet hat

allerdings kenne ich keinen, der Probleme mit dem Iphone hat

hmmmmmmm
„Gib mir dein Geld!“
0
Garp200002.08.1017:40
Ersince Psst, nicht verraten, dass was neues kommt. Gerade macht Apple doch einen Abverkauf des fehlerhaften, alten Modells an Länder wie AT oder CH die die Lunte noch nicht gerochen haben. Wenn die weg sind, wird das neue verkauft.
„Star of CCTV“
0
Garp200002.08.1017:41
korg71 Oh mei, was die Telekom alles erzählt. Ich stelle mal die Frage: Vielleicht kriegt nur die Telekom nicht mehr genug Geräte - wer weiss, vielleicht fällt das Monopol bald und bis dahin will man mit Durchhalteparolen davon ablenken, dass man nix mehr bekommt.

Oder die Telekom gibt alles an Neukunden und die Altkunden werden 9 Wochen vertröstet. Nur ein neuer Kunde ist ein guter Kunde...
„Star of CCTV“
0
feuerasche02.08.1017:47
Also das iPhone 4 ist wie die Zahl schon sagt mein viertes,
und ich hatte noch mit keinem ein einziges Problem !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.