Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps vom iPhone auf den Mac?

Apps vom iPhone auf den Mac?

iGod16.12.0817:42
Moin Moin,

kann mir bitte jemand erklären wie ich Apps, die ich mit dem iPhone unterwegs gekauft habe auf den Mac bekomme? Ich dachte eigentlich das es dann einen Warnhinweis gibt, der mir sagt das auf dem iPhone Programme sind, die noch nicht auf dem Mac sind und ob ich importieren möchte. Kommt aber nichts und die Warnhinweise hab ich auch zurückgesetzt. Brauch ich dazu vielleicht sogar ein extra Programm? Bitte helft mir
0

Kommentare

Sculler16.12.0817:49
Ich weiß nicht, ob man da irgendwas verstellen kann aber bei mir werden die Programme beim nächsten synchronisieren auf meinen Mac gespielt.
0
WaLn
WaLn16.12.0817:49
Eigentlich importiert iTunes die Programme beim nächsten Sync. So ist es bei mir bisher immer geschehen.
0
bono01
bono0116.12.0817:49
Normalerweise musst du dazu nur das iPhone anschließen und synchronisieren. Dann werden unterwegs gekaufte Apps und Musik auf den Rechner kopiert. Wichtig ist aber das der Account unter iTunes aktiviert wurde.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar116.12.0818:26
Das Problem gab's neulich schon mal... keine Ahnung mehr ob's dafür 'ne Lösung gab. Musst mal Suchen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
michimaier16.12.0818:54
Hast du den gleichen iTunes Account auf dem Rechner (aktiviert!!!!) wie auf dem Phone?
0
hyfy16.12.0818:57
Gegenseitig synchronisiert werden die Apps nur zum gleichen Ausgangsmac automatisch. Bei den anderen hast Du 5 Leben wie mit den heruntergeladenen Musikstücken, das heisst Du kannst Sie maximal mit 5 Macs Synchronisieren oder Migrieren. Das sollte man übrigens auch wissen wenn man den Migrationsassistenten bei einem Neukauf verwendet. DA Ich mit mehreren Macs synchronisiere habe ich solche Meldungen erhalten, auf einem habe ich jetzt schon 2 Leben verbraucht!!
Sollte man vielleicht auch beachten wenn man sich entscheidet für herunterladen über iTunes oder CD im Laden kaufen.

Geh auf Programme und versuche manuell zu SYnchronisieren, dann weisst Du Bescheid.
0
AppleAddict
AppleAddict16.12.0819:17
das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal. Bei mir hat alles nichts geholfen und ich habe das iPhone zurückgesetzt. Seitdem läuft es wieder rund. Das würde ich dir aber nur empfehlen, wenn alles andere nicht hilft, weil danach alle Spielstände etc. weg sind.
0
iGod16.12.0820:21
Habe eben mal nach geschaut, der iTunes Account ist der gleiche. Den Account habe ich auf 2 Macs freigeschaltet, mein Alter und mein Neuer. Wenn ich das iPhone wiederhestelle, sind dann die Apps und die Lieder noch erhalten oder muss ich alles neu drauf tun vom Mac? Das wäre ja blöd, weil mir einige Programme dann fehlen
0
m.rudoll16.12.0820:47
Die Programme die dann weg sind solltest du >kostenlos< nochmal laden können. Zumindest bringt das iPhone so ne Meldung wenn du dir nen App ziehst, was du schon mal geladen hast.
0
Johloemoe
Johloemoe16.12.0820:55
in iTunes kannst du "nach gekauften Artikeln suchen". Das schonmal ausprobiert?
0
iGod23.12.0810:49
Hab jetz in den Letzten Tagen alles versucht, ich hab nach gekauften Apps gesucht hab nochmal überprüft ob das iPhone und der Mac die gleichen iTunes Accounts haben undso, nur wiederhergestellt hab ich das iPhone noch nicht, weil ich dann die ganzen Apps neu kaufen muss und darauf hab ich keine Lust Ist da noch was, was ich vergessen hab?
0
FritzBox23.12.0811:24
In iTunes gibt es eine Funktion um Einkäufe vom iPhone nach iTunes zu übertragen.
Menu Ablage Einkäufe vom iPhone übertragen
0
iGod23.12.0811:37
Oh mann, vielen Dank FritzBox
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.