Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps updates mit 2 accounts :-(

Apps updates mit 2 accounts :-(

Rainer Puschner
Rainer Puschner22.09.0813:01
Ich habe folgendes Problem, ich besitze 2 accounts (1x mac.com beruflich, 1x me.com privat). Je nachdem, wo ich mein iphone anschliesse (itunes fährt hoch, aber alles auf manuellen sync gestellt) bekommt das iphone aber offensichtlich den User des jeweils verbundenen iTunes vererbt. Was jetzt bei software updates am iphone wahnsinnig mühsam ist. Ich habe ein App oben, es gibt ein update, ich klicke also auf update, dann kommt der hinweis, dass ich die preisermässigung (eben 0 EUR) nur dann gilt, wenn ich bereits die alte App besitze. Tu ich natürlich, sonst würde das iphone ja kein update finden...

Gibts eine möglichkeit, ein iphone mit 2 accounts zu betreiben???
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0812:08
niemand?
0
Macintosh5723.09.0812:21
Ich betreibe 2 Accounts, einmal mit Arcor und einmal mit MobileMe.
Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht???

Gruß aus Bonn

Jürgen
0
snowcat200723.09.0812:30
2 unterschiedliche accounts sind kein problem. man muss nur wissen dass sich das iphone den account merkt, der beim letzten sync in itunes aktiv war.
0
smokeonit
smokeonit23.09.0813:28
Rainer Puschner
Ich habe folgendes Problem, ich besitze 2 accounts (1x mac.com beruflich, 1x me.com privat). Je nachdem, wo ich mein iphone anschliesse (itunes fährt hoch, aber alles auf manuellen sync gestellt) bekommt das iphone aber offensichtlich den User des jeweils verbundenen iTunes vererbt. Was jetzt bei software updates am iphone wahnsinnig mühsam ist. Ich habe ein App oben, es gibt ein update, ich klicke also auf update, dann kommt der hinweis, dass ich die preisermässigung (eben 0 EUR) nur dann gilt, wenn ich bereits die alte App besitze. Tu ich natürlich, sonst würde das iphone ja kein update finden...

Gibts eine möglichkeit, ein iphone mit 2 accounts zu betreiben???


so weit ich weiss, nein. ausser du bist bereit immer alle daten auf dem iphone zu löschen... da itunes ja immer die audio/video/persönliche infos überschreibt...



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0813:32
ja, genau! Es geht nicht um email-accounts, sondern um .mac bzw. mobileme accounts, die jedesmal beim anstecken des iphones von itunes an das iphone "vererbt" werden. Auch wenn ich nur manuell synce!!!

Dadurch glaubt das iphone nun aber updates für apps des jeweils anderen accounts zu finden, die dann aber für den gerade aktiven account nochmal gekauft werden müssen, weil das programm zwar physisch auf dem iphone installiert ist, aber eben mit dem falschen account nicht upgedated werden kann.... echt beschissen!

habe die 2 accounts, damit ich berufliche itunes einkäufe von meinen privaten trennen kann. Nur so führt sich das ganze system ad absurdum!!!

Leider ist es ja laut apple nicht möglich, dem iphone beizubringen, dass es zwei accounts haben darf...

Ideen?
0
macbeutling
macbeutling23.09.0813:40
Das mit den 2 Accounts ist kein Problem, so lange Du diese am gleichen Computer verwaltest.
So mache ich es: erst über den einen Account bei iTunes anmelden,Updates runterladen,dann den Account wechseln und die anderen Updates laden und dann syncen.
Machst DU das mit 2 Macs,bekommst Du Probleme.
„Glück auf🍀“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0813:49
Genau, ich muss aber eben manchmal ein paar mp3s im büro aufs iphone ziehen und dann wieder mal daheim. Ziemlich blöd, das System!
0
agency23.09.0813:51
Habe das gleiche Problem. Das ist ein echter Schmarrn!

Hat jemand eine Lösung???
0
smokeonit
smokeonit23.09.0814:48
agency
Habe das gleiche Problem. Das ist ein echter Schmarrn!

Hat jemand eine Lösung???

2. iphone kaufen??? ein privat, eins geschäftl., oder einen account abschaffen, und den geschäftl. auch privat nutzen, oder umgekehrt...



0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0815:25
smokeonit

2. iphone kaufen??? ein privat, eins geschäftl., oder einen account abschaffen, und den geschäftl. auch privat nutzen, oder umgekehrt...



Jawohl! So mach ichs, Danke
0
agency23.09.0816:43
smokeonit
agency
Habe das gleiche Problem. Das ist ein echter Schmarrn!

Hat jemand eine Lösung???

2. iphone kaufen??? ein privat, eins geschäftl., oder einen account abschaffen, und den geschäftl. auch privat nutzen, oder umgekehrt...



Danke für den Tipp. Stopp. Habe aber stattdessen Apple Aktien gekauft. Stopp. Versuche eine (feindliche) Übernahme. Stopp. Danke für den Tipp. Stopp.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner23.09.0816:45
wie kann man denn die zwei accounts zusammenlegen, geht das überhaupt?
0
ulti
ulti23.09.0817:13
Hallo,
für die Frage -wie lege ich 2 Accounts zusammen- habe ich mich gerade angemeldet !
Die 2 Accounts auf ”einem” Rechner nerven mich schon beim Aktualisieren der Apps.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner30.09.0813:37
Nochmal: Wie lege ich zwei accounts zusammen?

niemand?
0
smokeonit
smokeonit30.09.0813:55
zusammenlegen geht so nicht... wenn man die daten von einem acocount auf dem rechner hat, dann reset machen, und den zu cancelden account mit mobileme mergen... das fällt mir spontan ein...



0
dnbblah30.09.0813:57
hatte ich gepostet geht nicht..

du kannst nur beide accounts paralell für die benutzung freischalten, was aber auch nicht die beste lösung ist.

Ich hatte diesbezüglich schon mit dem applesupport gesprochen.. und die haben mir die oben genannte Lösung "empfohlen"..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.